Staber hat geschrieben:SCHLUSS mit dem ganzen KZ Sprüche und Nazi Sch***.
Ich kann es nicht mehr hören. 60Jahre und wir sollen uns immer noch rechtfertigen?
Selbst meine Großeltern, die diese Zeit miterlebt haben leben nicht mehr.
Wer rechtfertigt den Spruch: SUUM CUIQUE - Jedem das Seine- auf den Barettabzeichen von den Bundeswehrfeldjägern? (Siehe Anhang)
Dieser Spruch stand auch über dem Eingang vom KZ-Buchenwald. Das interessiert Niemanden. Wird die USA für ihre Atombombe auf Hiroshima noch zur Rechenschaft gezogen? Das war in meinen Augen der größte terroristische Akt. Nicht deren selbst inszenierter 11.09.2001.
Das Münchner Ehepaar sollte sich mal fragen, wo es lebt?
Natürlich macht Arbeit frei! Jeden Tag! In so einem Sinn sehe ich diesen Spruch - nicht mit irgendwelchen Nazizeiten.
Und ich dachte in unserem Land herrscht Rede- und Meinungsfreiheit.
gruß staber
Tja... eine immer wieder gehörte Meinung zur geschichtlichen Vergangenheit Deutschlands!
Leider leider... wird dabei immer wieder vergessen, welche MACHT die Siegerstaaten IMMER NOCH auf Deutschland ausüben!
60 Jahre... NUR 60 Jahre! Es dürften noch mindestens 200 Jahre werden, bis überhaupt mal daran zu denken sein wird, die Auswirkungen des verlorenen 2. Weltkriegs in den Hintergrund geraten zu lassen.
Deutschland steht nach wie vor unter Vormundschaft von den amerikanischen Siegermächten. Wer das bestreitet, erkennt die Strukturen nicht.
Ob nun also eine Ruderin sich "schuldig" gemacht hat oder nicht, ist unerheblich. Fakt ist, dass Amerika auf die (politischen) Barrikaden gehen würde, wenn bei einer OLYMPIADE jemand aus dem DEUTSCHEN Kader als Anhänger einer Nazi-Partei teilnehmen würde. Genau aus diesem Grund (sehr weise!) hat die Ruderin sofort freiwillig das Feld geräumt, um wenigstens ihren Kolleginnen die Teilnahme zu ermöglichen. Man hat ihr wohl klar und unmissverständlich vor Augen gehalten, in welche prekäre Situation sie die DEUTSCHE Mannschaft bringen würde, wenn sie auf Teilnahme bestehen würde.
Inwieweit sie nun tatsächlich in die Sache verwickelt ist, ist nicht wichtig. Es musste sofort und schnellstens gehandelt werden. Deutschland kann es sich nicht erlauben, Alleingänge zu unternehmen.
Wie gesagt: Deutschland kann, was Nazis angeht, nicht frei handeln. Das wissen nicht nur alle Politiker einschließlich Merkel. Das wissen auch alle deutschen Olympia-Teilnehmer; erst recht die Verantwortlichen für Deutschland. Schließlich gibt es Anmeldungs-Richtlinien für jedes teilnehmende Land.
Ich ordne den Fall der Ruderin so ein: Sie (und der Ruderverband) haben riskiert und verloren. Es hätte genauso gut auch nicht auffliegen können.
In 200 Jahren schätze ich, dürfte das alles keine Rolle mehr spielen.