Ali hat geschrieben:Kennst du etwa keine Muslime, die sich ganz offen von Islamisten distanzieren??
Ich schon!
Ich auch, ich kenne aber auch Verwandte und Freunde von NPD`lern, die sich vom Rechtsradikalismus distanzieren. Frau Drygalla z. B., sie hat sich in dieser Hinsicht deutlich und unmissverständlich geäußert.
Wenn ich einen Mann kennenlerne, der nicht die gleiche politische Gesinnung wie ich vertritt, womöglich sogar noch eine extremistische....mit dem fange ich doch gar nicht erst etwas an!!!!
Du schon??
Als sie den Typ kennengelernt hat, war sie 17 und völlig unpolitisch. Deine Frage müsste also lauten, ob sie sich, nachdem sie die Situation besser beurteilen konnte, von ihm hätte trennen müssen.
Das kann man m. M. n. nicht so ohne weiteres bejahen, zumal sie in diesem Fall bewirkt hat, dass der Herr aus der NPD ausgetreten ist.
Deshalb ist das hier:
weder wird frau drygalla vor gericht gestellt, noch verurteilt, noch verlangt jemand berufsverbot etc. man ist nur der meinung das sie deutschland nicht repräsentieren darf!
... inhaltlich ebenso falsch (in der Branche bedeutet "nicht repräsentieren dürfen" ein Berufsverbot) wie moralisch doppelbödig und verfassungsrechtlich unvertretbar.