Mazel tov................Schnecke, du hast heute auch Geburtstag............Klar Kimming,rüm hart..........
Link
19.7.1877: Erstes Wimbledon-Finale
Der Brite Spencer Gore gewann mit einem klaren Dreisatzsieg (6:1, 6:2, 6:4) über seinen Gegner W.C. Marshall das Finale der ersten All England Lawn Tennis Championships im Londoner Vorort Wimbledon. An dem Turnier, das nur als Einzel-Herren-Wettbewerb stattfand, beteiligten sich 22 Spieler. Ab ungefähr 1920 genoss Wimbledon den Ruf als Mekka des Tennissports, den das bedeutendste Grand Slam-Turnier bis heute innehat. Während seit den Fünfziger Jahren des Zwanzigsten Jahrhunderts viele Spieler als Profis um die Welt reisen, waren beim Wettbewerb im Londoner Vorort bis 1968 nur Amateure zugelassen.
maxikatze hat geschrieben:20. Juli 1944
Attentat auf Adolf Hitler gescheitert.
http://www.kalenderblatt.de/index.php?w ... t=20120720
"...Berlin, Bendlerstraße, Sitz des Oberkommandos der Wehrmacht, gegen Mitternacht. Autoscheinwerfer erhellen den Hof. Claus Graf Schenk von Stauffenberg, Friedrich Olbricht, Werner Karl von Haeften und Albrecht Mertz von Quirnheim werden hingerichtet. Ludwig Beck ist nach seinem Selbstmordversuch erschossen worden, Henning von Tresckow wird sich, wie einige andere nach ihm, selbst richten..."
Hans-Georg Klamroth, der Vater der bekannten Journalistin Wibke Bruhns, wurde in Plötzensee wenige Wochen nach dem Attentat wegen Mitwisserschaft hingerichtet.
Im ihrem Buch "Meines Vaters Land" beschreibt die gebürtige Halberstädterin ihr Leben und auch die damit zusammenhängenden Ereignisse.
Staber hat geschrieben:Dass sie in der Bundesrepublik Deutschland zu "Helden des Widerstands" gemacht und immer am 20. Juli geehrt wurden, während echte Widerständler, die schon vor 1933 die N.a.z.i.s bekämpften, zu Tode geschwiegen wurden, ist dem rechtskonservativen Geschichtsbild der Nachkriegsregierungen vor Brandt zuzuschreiben....
gruß staber
Wir wollen eine Neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt, verachten aber die Gleichheitslüge und fordern die Anerkennung der naturgegebenen Ränge.
1942
Angesichts deutscher Verbrechen im Rücken der Ostfront und einer verfehlten Besatzungspolitik, nicht zuletzt aber auch wegen der unsachgemäßen militärischen Führung, die Deutschland ins Verderben zu stürzen droht, schließt Stauffenberg sich dem militärischen Widerstand an.
Er ist sich bewußt, daß die Wehrmacht als eine von der Geheimen Staatspolizei (Gestapo) und vom Sicherheitsdienst (SD) kaum infiltrierte Organisation über die nötigen Machtmittel zum Umsturz verfügt. Wie viele andere Militärs auch, fühlt er sich zunächst durch seinen Treueid gegenüber Hitler gebunden.
Gemeinsam mit seinem Bruder Berthold und mit den Mitgliedern des Kreisauer Kreises ist er an den Entwürfen zu Regierungserklärungen für die Zeit nach dem Umsturz beteiligt. Die Verschwörer legen sich auf die Wiederherstellung der vor 1933 in der Verfassung garantierten Freiheiten und Rechte fest, lehnen jedoch die Wiederherstellung der parlamentarischen Demokratie ab.
...Dass sie in der Bundesrepublik Deutschland zu "Helden des Widerstands" gemacht und immer am 20. Juli geehrt wurden, während echte Widerständler, die schon vor 1933 die N.a.z.i.s bekämpften, zu Tode geschwiegen wurden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste