Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » So 8. Jul 2012, 10:24

Sui hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel von Totalversagen und Parteilichkeit, lieferte heute in den politikforen.net wieder die kürzlich zurück ins Amt berufene Moderatorin Pillefiz.

Fangen wir an mit der Userin Lilly, die seit Monaten die Forstinnen Ali, Maxikatze Thauris und mich stalkt bzw. stalkte. Weiter hetzt sie in üblester Weise über die ehemalige Nebenklägerin in re causa Kachelmann.

Diese Foristin hat augenscheinlich einen pathologischen Neid und Hass auf jüngere attraktive, gebildete und intelligente Frauen. Gerne wird sie von anderen Foristen als Werkzeug benutzt, insbesondere von einem, der ebenfalls aus bestimmten unlauteren Motiven hinter einer der oben genannten Foristinnen, herdackelt. Ihr wisst natürlich wenn ich meine. ;) Jemand, der offensichtlich sehr viel Zeit hat und offenbar wenig Klientel und sich dann an bestimme Prominente heranschmeissen bzw. sich bei diesen anbiedern muss. :lol:

Leider ist diese Lilly zu narzissistisch, um dies zu bemerken. Im Gegenteil, freut sie sich doch über Heucheleien und unechte Komplimente. Na ja, haben wir Mitleid mit ihr, offenbar wird sie in ihrem realen Leben damit nicht gerade beworfen. :lol:

Also schrieb die Userin heute folgenden Beitrag an ihr "begehrtes Hassobjekt" die Foristin Ali:

[QUOTE=Lilly;5504805]Du bist es, die hier nervt und nix kapiert, aber ihre blödsinnigen Thesen in ellenlangen Beiträgen immer wieder neu verbreitet. Bist du besessen oder hast du kein reales Leben mehr? Fast könnte man es meinen.

Es bestanden "begründete Zweifel" an der Schuld Kachelmanns. Versuch doch mal, diesen einen einfachen und kurzen Satz zu begreifen. So schwer kann das doch nicht sein.

http://www.politikforen.net/showthread. ... n/page5704

Sui: Mein Beitrag an sie, dass Ali schreiben können, wo sie wolle, solange sie sich an die Netiquette hält, wurde leider von der oben genannten Moderatorin gelöscht.
Der Beitrag dieser Foristin, die dort zu implementieren versucht, dass die Foristin Ali etwas nicht verstanden habe, und somit dumm sei, steht allerdings heute noch dar.

Interessanterweise wird da wieder etwas verdreht und durch geschickte Löschung falsch dargestellt. Jeden Außenstehenden fällt natürlich sofort auf, dass die Beiträge der Foristin Ali alles andere als dumm sind, dagegen die Beiträge von Lilly nur so von abwertenden subjektiven Wortzusammenklaubereien strotzen. :lol:

Früher hetzte sie übrigens mit Vorliebe, über das Aussehen von Ali. Schade, dass sie selbst nicht mal ein "hübsches" Foto von sich hineinstellt, damit wir ihre Schönheit mal alle so richtig bewundern können. :lol:

Übrigens ist Lilly eine Freundin von der Moderatorin Pillefiz.

Bezogen auf das Thema, Versagen freier Foren, kann ich nur konstatieren, wenn eine Moderation dermassen Partei ergreift, dazu noch für Foristinnen, die im gesamten Strang nicht einen einzigen Beitrag (!) zur Sache, nämlich zum Fall Kachelmann abgeliefert haben, sondern nur ihrem tief sitzenden Hass auf junge, attraktive und intelligente Frauen, wie kleine Kotzbrocken, regelmässig ablegen und dagegen Forstinnen, die Beiträge zur Sache abliefern, nicht in der Lage ist zu schützen, da muss ein Forum ja auch zumindestens in diesem Abschnitt komplett versagen.

So, dass war nun ein Teilbetrag einer längeren Reihe. Nennen wir es Teil 1.

Ich kann euch versichern, es werden noch einige Beiträge von mir kommen.

Jetzt habe ich aber eine wichtige Verabredung. :D
Salut, bis dahin.

PS. Bleiben Sie dran, es bleibt spannend. Ein jeder wird hier noch drankommen, keine Sorge ich vernachlässige doch niemanden.

Sui

Auf Lilly und Branka darf man gar nicht eingehen, weil sie dumm sind und mit uns nur die Reibung suchen. Am besten ganz ignorieren, dann regt man sich auch über eine parteiische Pille oder sonst wen, später nicht auf.

Das HPF ist mir ansonsten eigentlich ziemlich wurscht.

Bei den Elsen gab es aus meiner Sicht eine Handvoll nette Leute, aber wahrscheinlich sind wir dort auch zu spät aufgeschlagen und vor allem konnten wir nicht wissen, dass Oldie nicht das Zepter in der Hand hatte. Dort bestimmte schon immer nur fabindia mit einer sie unterstützenden und vertuschenden Steffi und Oldie hatte wahrscheinlich mangels Zeitgründen das Ruder völlig aus der Hand gegegeben und dann nicht mehr die Zusammenhänge überblickt. Oder doch? Eine auf ihrem Forum vermutlich vereinsamte GW benutzen sie nun dort für ihre Zwecke und jeder, der dem Capitano auf die Schliche kommt, muss weg.

Mich hätte ja mal interessiert, ob der Capitano seine(?) Geschichte überhaupt veröffentlicht hätte, wenn sich SINJE nicht dazu bereit erklärt hätte einen Verzicht auf Strafverfolgung zu unterschreiben!!!!

Für eine gewisse Zeit hat es aber seinen Zweck erfüllt, jetzt kann man es mit oder ohne Einladung sowieso ganz vergessen, habe euch von Anfang an gesagt, das wird nichts anderes als eine Totgeburt.

Wenn da jetzt schon geschlossen und gesperrt wurde, dann werden sie sich da, wie zu erwarten, schon längst selbst an die Köpfe gegangen sein.

Schon bei den Elsen war nie wirklich ein Interesse an anderen Themen da und weil es auch nichts weiter als wieder nur ein fabindia Forum werden sollte, wird es solange es sich überhaupt hält, nichts anderes als ein Fiktion Forum werden können, wo dann von ihr das kompensiert werden kann, was sie woanders nicht ausleben kann und andere auch nicht durchschauen.
Als Ersatz für eine Bühne.

Im Nachhinein finde ich es ganz gut, wie sich alles so entwickelt und eins weiss ich jetzt besonders, dass ich diese Vielnickerei und zum Teil auch eine gewisse Anonymität nicht mehr so mag.
Dieses Kellerforum hätte ohne Mehrfachnicks kaum User, das kann für andere, die konstruktiv diskutieren wollen, überhaupt nicht interessant sein.

Wenn man sich überlegt, welche negative Erfahrung auch wir hier gemacht haben - dass zum Thema K zwar anonym geschrieben werden durfte - so hat es uns doch leider auch Leute angelockt, die nichts Gutes im Sinn hatten. Bedauerlich, dass die eine oder andere den Fall nur für sich und irgendein damit verbundenes Projekt ( Filme/Bücher/Abmahnungen )instrumentalisiert hatten.

Sowas hätte man im Vorfeld eingrenzen können. Der Fehler sollte sich besser nicht wiederholen.
Ein Admin sollte vorher den Klarnamen kennen und es sollte auch einen Telefoncheck geben, finde ich heute.
Das ist hier auf jeden Fall bedeutend besser geregelt und seriöser.

Dass mein Klarname nun auch noch auf anderem Wege herausgekommen ist, ist mir wurscht, solange keine Verehrer oder Stalker vor meiner Haustüre stehen.
Immerhin hat es ja auch den sehr positiven Nebeneffekt für mich gehabt, dass die Schnüffler für vieles genau die Beweise bekommen haben, was sie vorher nämlich nicht glauben wollten.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » So 8. Jul 2012, 11:13

Feebindia hat geschrieben:....selbst Sumpfdotterblume spart nicht an Verleumdungen, zumal Klarnamen bekannt sind. Die Rechtsabteilungen werden sich freuen.
Prost an @ ALLE

Thauris schmollt, die hatte ja nicht einmal einen blassen Schimmer, wer sich hinter Jack Sparrow verbarg, sowas kratzt dann am EGO. :P

Ob die anderen wohl alle ne PN mit den Klarnamen bekommen haben?
Scheinen ja sogar fleissig bis ins HPF GETRATSCHT zu haben.

Wenn überhaupt interessiert mich nur der ABSENDER.
Bin ziemlich eitel, was mein BAUCHGEFÜHL anbelangt.
:mrgreen:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » So 8. Jul 2012, 11:24

Sui hat geschrieben:Das sehe ich mittlerweile genauso. Vertrauen und Seriosität lässt sich nicht aufbauen, wenn dort Schreiberlinge angemeldet sind, die nur eine virtuelle Scheinexistenz darstellen. Heisst ihr reales Leben sieht ganz anders aus, als ihre virtuelle Erscheinung. Sobald diese Tatsache hinauskommt, werden sie ganz schön schnell kiebig. Im Internet sind sie ein Held, im wahren Leben ein armes Licht.

Mir fiel dazu etwas ein, ich besuchte vor vielen Jahren mal eine spanische Insel. Dort kam ich mit dem Pauschaltourismus in Kontakt.
Ich wunderte mich über die unglaubliche Angeberei der Menschen dort.

Ich erinne mich an ein Gespräche mit jemanden, der sich auch darüber konstatierte und der sagte, ja, ja im Urlaub sind sie alle Ärzte und Architekten.
Ähnliches beobachte ich in Foren. Das Internet als Schaubühne für erfolglose Narzissten.

Zum Elsen: Ja dort waren nette Leute. Demo fand ich liebenswert, diese Holländerin, die in der Schweiz wohnt. Selbst einige Mehrfachnicks waren witzig.

Persönlich habe ich gar nicht gegen Mehrfachnicks, solange sie einfach nur ihre Rolle spielen und niemanden manipulieren, und so tun als seien sie echt.
Wenn es evident ist, dass dort ein Mehrfachnick agiert, dann kann es sogar heiter sein.

Aber unter Mehrfachnicks alle anderen Schreiberlinge aushorchen, Vertrauen erschleichen und dann gegeneinander ausspielen, und dann noch öffentlich verleumden, dass geht natürlich gar nicht und ist eine Sauerei ohne Gleichen.

Ist so, aber alles hat eben zwei Seiten und dadurch ist der Kontakt zwischen einigen von uns auch noch offener und noch intensiver geworden.
Das diente dazu, dass auch viele Ungereimtheiten aus der Vergangenheit geklärt werden konnten.

So, jetzt muss ich erstmal weg...hier regnet`s leider !
Schnapp mir jetzt meinen BELLA UMBRELLA! ;)

Bis später!
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » So 8. Jul 2012, 22:43

Blick über den Zaun. ;)

http://libertalia.forumieren.com/t21p20 ... -ende#2909

Link

Hoch lebe bald das Dreigestirn! :mrgreen:

Hatten wir eigentlich irgendwelche Wetten abgeschlossen? :lol: :lol: :lol:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Feebindia » So 8. Jul 2012, 23:40

Ali hat geschrieben:Blick über den Zaun. ;)

http://libertalia.forumieren.com/t21p20 ... -ende#2909

Link

Hoch lebe bald das Dreigestirn! :mrgreen:

Hatten wir eigentlich irgendwelche Wetten abgeschlossen? :lol: :lol: :lol:

AHA, wer stört wird verwarnt. Es gibt gute Anwälte und da stehen Füchse dahinter,MAN sollte diese nur kennen.
Feebindia

Beitragvon Feebindia » So 8. Jul 2012, 23:59

:D
Zuletzt geändert von Feebindia am Do 8. Nov 2012, 02:25, insgesamt 2-mal geändert.
Feebindia

Beitragvon Ali » Mo 9. Jul 2012, 00:50

Es sehnt sich ewig dieser Geist ins Weite,
Und möchte fürder, immer fürder streben:
Nie könnt ich lang an einer Scholle kleben,
Und hätt ein Eden ich an jeder Seite.

Mein Geist, bewegt von innerlichem Streite,
Empfand so sehr in diesem kurzen Leben,
Wie leicht es ist, die Heimat aufzugeben,
Allein wie schwer, zu finden eine zweite.

Doch wer aus voller Seele haßt das Schlechte,
Auch aus der Heimat wird es ihn verjagen,
Wenn dort verehrt es wird vom Volk der Knechte.

Weit klüger ist's, dem Vaterland entsagen,
Als unter einem kindischen Geschlechte
Das Joch des blinden Pöbelhasses tragen.
August Graf von Platen Hallermund

Link

Gute Nacht! ;)
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Mo 9. Jul 2012, 01:31

Hatten wir eigentlich irgendwelche Wetten abgeschlossen?

Nö, war ja auch gar nicht nötig, weil die Meinungen, wie so oft, immer die gleichen waren. Gewettet wird nur dann, wenn jemand anderes erwartet.

Unsere Erwartungen wurden, wie ebenfalls schon oft... erfüllt.

Die 10 kleinen "Negerlein" dezimieren sich von alleine.... wie das Video anschaulich verdeutlicht. :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Ali » Mo 9. Jul 2012, 11:43

@Sui

Allein deswegen, Sui, musste henriof9 gestern wieder ganze Löschzüge fahren und da kann man sehr gut verstehen, dass er auch genervt ist.
henriof9: /// Leute, langsam hakt es wohl aus hier, führt Eure Kinderspiele im entsprechenden Strang weiter.
http://www.politikforen.net/showthread. ... ost5508273

Wieviele Postings er gestern wieder mal löschen musste, kann man schon gar nicht mehr zählen, aber man beachte die Nicks davor.
Es sind immer dieselben.

Ganz offensichtlich hatte deine Stalkerin bei ihrem miesen ad personam Spam um feige Unterstützung gebeten. Das war ja beim neulichen Rudelmobbing nicht anders.
Branka und JohnnyDoof erscheinen mir dabei als die am meisten Merkbefreiten. Da schreibt sie ihm noch auf sein Profil, dass sie Stalker liebt:
Branka - 23.06.2012 23:59
Yes, ich mag stalker
http://www.politikforen.net/member.php? ... _messaging

Beide verdeutlichen darüber hinaus auch durch einen gestern extra gegründeten Userbashingstrang gegen schlau und uns

http://www.politikforen.net/showthread. ... -schreiben

... dass sie auf nichts anderes als auf Krawall gebürstet sind, denn zum K Thema hatten sie ja NICHTS ausser ad personam spam beizutragen.
Ja, das ist in der Tat pathologischer Hass und ganz viel Neid und Frust....aber wenn dann auch noch Dummheit dazu kommt, kannst du von Menschen, die sich höchstens als Prolls qualifizieren, auch nichts anderes erwarten
Ich denke, das liegt auch mit daran, dass sie ihr eigenes Spiegelbild nicht ertragen können und ein Ventil für ihren aufgestauten Frust suchen.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mo 9. Jul 2012, 11:50

Nachtrag:

Ich wollte henri grad noch antworten...und schwupps war ich gesperrt. :mrgreen:

[QUOTE=henriof9;5510085]Natürlich stammt das Wort von mir, da ich damit genau DAS ausdrücken wollte was in Deinem Beitrag eben anders geklungen hat.

Wenn Du schreibst :

impliziert dies, das nur eine Seite eben am meisten gegackert hätte.
Deswegen meine Formulierung :

um eben klar zustellen, daß dies sehr wohl auf beide Seiten ( der Diskussionsgegner ) zugetroffen hat. ;)

Ali:Jetzt hast du OBJEKTIVITÄT aber neu definiert, aber lassen wir das mal so stehen, damit kann ich leben. :puhh:

Einige würden eben gern im K Strang diskutieren und dass das von einigen wenigen zur Frustbewältigung missbraucht wird, hast du selbst festgestellt:

henriof9: /// Leute, langsam hakt es wohl aus hier, führt Eure Kinderspiele im entsprechenden Strang weiter.
http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=5508273#post5508273

Wenn einem schon zum Pöbeln hier eine Kindergartenecke eingerichtet wird und jeder frei ist sich auch einem Strang fernzuhalten, der einem missfällt - schliesslich wird ja keiner gezwungen dort zu lesen oder zu schreiben - dann kann man solche Konfrontationen eigentlich nur noch durch vereinzelte Sperren gegen User in einem bestimmten Strang umgehen.
Leider!

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum anderen der Spass an einer Diskussion, an der man sich aber selbst nicht beteiligen will, verdorben werden soll.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass DU oder andere Mods, den Übeltätern ständig mit dem Besen hinterherrennen willst.

Sui und ich haben gestern noch unsererseits ein IGNORE an entsprechende Personen ausgesprochen.
Wenn das dann aber hinterhältig in den Commentfunktionen umgangen wird mit:

Branka: Widerliches Stück scheisse! Kein Schamgefühl und weiter prollen!

...wäre es vielleicht angebracht auch mal wieder über andere Maßnahmen nachzudenken.

Jetzt muss man auch noch an deren Verstand zweifeln. :lol: :lol: :lol:
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie