Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Fr 29. Jun 2012, 11:04

Ali hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:
Nun, ich gebe zu: Es gibt bei mir immer einen ganz bestimmten Punkt, an dem ich Menschen (auch Nick-User, denn auch da sind Menschen am PC) entweder als angenehm oder unangenehm empfinde. Bis es soweit kommt, lese ich sorgfältig und sehr genau. Der "gewisse" Anwalt, von dem hier die Rede ist, wurde in DEM Moment zur unangenehmen Person, als er trotz eindeutig vorhandener juristischer Kenntnisse aus einer Vermutung eine Tatsachenbehauptung aufgestellt hat; die Unschuldsvermutung völlig ignorierte und sich als "Anwalts-Gott" aufgespielt hat.

Ende bei mir. Ein ANWALT, der das tut, ist bei mir unweigerlich und für immer unten durch und wird von mir als eine Schande für die gesamte Juristen-Zunft angesehen.

Guten Morgen, Lara,

Erinnerst du dich noch daran, wer sagte, dass es eine Unschuldsvermutung nur theoretisch gäbe?

Das war auch ein Jurist, ich habe das oft zitiert und er hatte wirklich Recht damit, denn selbst viele seiner Kollegen belehren uns praktisch ja keinesfalls eines Besseren.
Und genau das aber ist das Unehrenhafte, weil man es gerade von ihnen erwarten würde.

Folgender Satz sinngemäß mal an dich gerichtet, als es um die Mailknackaccountgeschichte ging:
"Solange du mir nicht einen Gegenbeweis bringst, kann ich behaupten, was ich will!"

Nun wurde der Beweis von anderer Seite zwar erbracht, doch der entsprechende Eintrag mit genau diesem Vorwurf steht immer noch auf seinem Blog.

Genauso ist ein nicht kommentierbarer "Anschlagplatz" in dem wahrheitswidrige Behauptungen einfach stehengelassen werden sollen nicht besser!

Na, wie wunderbar, dass wir uns zu wehren wissen, aber leider kann das nicht jeder.

Real sieht das zum Glück ja auch in der Regel und besonders vor Gericht anders aus, nämlich dass derjenige der einen Vorwurf erhebt auch den Beweis erbringen muss.
Nur in der virtuellen Welt ticken die Uhren und Köpfe einiger wohl etwas anders.
:mrgreen:

Moin Moin Ali,

richtig, genau dieser sinngemäße Satz war es, der mich so richtig schön "aufgeklärt" hat. ;)

Auch richtig, dass es in der virtuellen Welt wohl irgendwie eine Verzerrung von "Recht" gibt. Natürlich wird jener Vorwurf und auch der Bezug auf meine Person nicht gelöscht. Warum auch? Jener Jurist schert sich einen Dreck um seinen verzapften juristischen Unsinn. Überhaut, so mein Eindruck, scheint es normal zu sein, Partei zu ergreifen... ohne je den "Durchblick" gehabt zu haben. Für mich ist das so, als ob Anwälte "frei nach Schnauze" argumentieren und damit den viel berühmten "Stammtisch-Gesprächen" in Kneipen immer näher kommen.
Man denke nur an die als "ARCHIV" anzusehenden Gerichtsurteile! Darüber lache ich immer noch. Wenn dieses "Archiv" längst durch anderslautende Urteile überholt ist, erfährt der geneigte Leser nichts darüber. Neues muss beim Anwalt persönlich erfragt werden. Ein genialer Trick? Nö, genauso durchschaubar wie alles andere auch. ;)
Und genau DA sehe ich den "springenden Punkt".
Es missfällt ganz offensichtlich Anwälten sehr, wenn man sie durchschaut hat. Dann plötzlich pochen sie auf ihre Berufs-"Ehre", um ihre Glaubwürdigkeit zu unterstreichen. Glaubhaft ist für mich allerdings nur, wer seinen beruflichen Status nicht missbraucht. Vielleicht sehe ich das auch nur mit meinem besonders ausgeprägten Gerechtigkeitssinn? Wenn es so ist: Damit kann ich gut leben. :D
DieLara

Beitragvon Ali » Fr 29. Jun 2012, 18:04

Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mo 2. Jul 2012, 18:24

Noch was lustiges!

Das Ali Profil wurde am 29.3. 2011 bei den Elsen gegründet und nie benutzt, da es mm nur den Zweck erfüllen sollte meine Registrierung zu verhindern.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/u123

Erst nach meiner Registrierung ( a l i ) am 24.11.11 meldete sich die vermeintlich Verstorbene dann erstmalig (unter der Maske eines aufgesetzten Humors) am Mo 12 Dez 2011 zu Wort:
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/spa/Ali

Wovor hatte sie Angst?
Bild
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Di 3. Jul 2012, 21:52

Versagen freie Foren?
Fangen wir doch beim Menschen an.

Nomen est Omen....oder "zeig mir, dass dämlich nicht von Dame kommt!"

libertALIa hört sich irgendwie verzweifelt nach Freiheit von a l i & Co an.
Tja, wie wird man den Geist, den man rief nun wieder los??

Doch weil man entweder gleichen Geistes oder es gar nicht anders gewohnt ist, legt der "Füüürst" wieder mal schützend die Hand über die Vielnickerin, sobald jemand heller als dunkel ist.
Ganz so doof scheinen aber drüben der eine oder andere ja doch nicht zu sein, doch selbstverständlich ist es viiiel, viiiel NOBLER sich "hinter Vermutungen" als "unfeinen Verschwörungstheorien" zu verstecken.

Die Dreiklassengesellschaft dankt brav & artig, bis auf das Sumpfdotterblümchen, das sicherlich grad noch dabei ist sich einen frischen Gänseblümchenkranz zu flechten.
Doch sehr wahrscheinlich verlangt es diesmal die Hierarchie so, demütig, erst einem schielenden Capitano den Vortritt zu lassen...von dem man sich WAS erhofft?

Der sehr oberflächliche user uvondo merkt zwar irgendwo tief im Inneren etwas, aber er weiss nicht, WAS ES IST, wundert sich aber, da kommt dann stringa dem ganzen Theater mit gewünschter "Transparenz" schon etwas näher.

Doch wer zuerst kommt, MAHLT zuerst:
Trampel Steffi an die schöngeistige Nina:
Verstanden hast Du immer noch nicht, was tatsächlich passiert ist!
Mit den Ereignissen meinte Oldie , die anonymen Anrufe und die angebliche "Trepte-Account-Hacker - Aktion" , die von ali & Co. gefälscht wurde!
Genau das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.....denn das ist schon kriminell und die letzte Aktion hat auch und gerade Oldie in Misskredit bringen sollen/ können....welcher unbedarfte User fühlt sich in einem Forum sicher, wo solche Dinge geschehen?
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t7 ... blau#83687

Soso... in Misskredit.... :)
"Ein auf Kredit gekauftes Schwein grunzt das ganze Jahr."

Träumt oder vertuscht weiter! Mit Maulkorb oder ohne.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Mi 4. Jul 2012, 23:53

Versagen freie Foren?
Fangen wir doch beim Menschen an.

Menschen? Welche Menschen? Meinst du die Individuen, die sich Menschen nennen, aber wie Tiere verhalten? Die sich gegenseitig zerfleischen und sich deshalb verdorbenes "Gehacktes" nennen? Individuen, die eher in einer psychiatrischen Klinik auf Lebenszeit untergebracht werden sollten... ohne Internet, welches sie bisher nur dazu missbrauchten, ihre tiefschwarze Bösartigkeit unter Beweis zu stellen?

Sorry, das sind für mich keine Menschen. Das sind wilde Tiere, die sich auf alles stürzen, was nach Mensch(lichkeit) riecht.

Trotzdem: Gerne gebe ich zu, dass mein anfängliches verschmitztes Lächeln inzwischen zu einem großen Gelächter geworden ist.

Schadenfroh? Vielleicht ein bissl...

DieLara

Beitragvon Ali » Do 5. Jul 2012, 11:15

Liebe Lara, dein Humor ist ansteckend. :lol:
Damit wir alle etwas davon haben:

Witznummer Recht
“Der Boden hoher Stellungen ist schlüpfrig.” Sir Francois von Verulum Baccon

Das Nachspiel des Richterspruchs mit denkwürdiger Begründung stimmt sehr nachdenklich:

“Jörg Kachelmann hat sich erneut gegen Alice Schwarzer vor Gericht durchgesetzt. In ihrer Zeitschrift “Emma” hatte die Frauenrechtlerin die Begriffe “einvernehmlicher Sex” und “Unschuldsvermutung” als Unworte des Jahres vorgeschlagen. “Begründung? Da fragt man am besten Nafissatou Diallo oder Claudia D. oder irgendeine von den geschätzten vergewaltigten Frauen im Jahr, deren Vergewaltigung nie angezeigt, nie angeklagt oder nie verurteilt wurden.” Claudia D. war die von vielen Medien benutzte Abkürzung der ehemaligen Geliebten, die den Wetterexperten wegen Vergewaltigung angezeigt hatte. Der Moderator war freigesprochen worden. Zur Begründung schrieb das Gericht, Schwarzer erwecke den Eindruck, dass Kachelmann Claudia D. vergewaltigt habe. Damit werde dessen Persönlichkeitsrecht verletzt. Schwarzer könne auch nicht argumentieren, dass mit Claudia D. ja gar nicht unbedingt die Ex-Freundin Kachelmanns gemeint sein müsse.”

Das Gericht erweckt mehr denn je den Eindruck >> eine katatonische Freakshow<<

Das Recht wie meist peinlich und blamabel. Die denkwürdige Begründung des prekären Freispruchs – wir müssen damit leben, dass Kachelmann ein brutaler Vergewaltiger ist-(genauer Wortlaut bei Gericht/Journalisten) erforderte den “juristischen Maulkorb”. Eine groteske Dramaturgie. Würden die größenwahnsinnigen Juristen/INNEN nicht immer so dreist und arrogant unterstellen und behaupten, explizit weil die ungute Stellung dies gestattet, würde es diese Missstände und Kakofonie gar nicht geben. Vielleicht schafft sich der Wirtschaftszweig so ganz von selbst ab. Ein vermeintlicher Verlust der zum fulminanten Gewinn mutieren könnte. Bedenke man, was da an krimineller Energie weniger im Umlauf wäre. Der florierende Wirtschaftszweig Recht, die in Auftrag gegebene feige Selbstjustiz. Sehr perfide! Für Geld tun doch Juristen/INNEN alles. Hinrichtung, Demontage, Willkür auf Staatskosten! Zum Verderben des Volkes. Mit Sicherheit nicht IM NAMEN DES VOLKES!

Genau aus diesen Gründen ist die Dunkelziffer der nicht zur Anzeige gebrachten Vergewaltigungen etc… so hoch. Katastrophale Inkompetenz, verheerender Berufs-Opportunismus, grenzwertige Attitüde und labar laber bis zum Erbrechen.

Frau Schwarzer hat wie viele andere Menschen auch ihre Meinung dazu geäußert. Kein noch so rechthaberischer Jurister/IN der Welt weiß was wirklich geschehen ist. Explizit Kachelmann und EX kennen/wissen den Ablauf.

Die Habgier der Juristen/INNEN die irreführend ein Mandat ergaukeln lässt zu solch gotterbärmlicher Dramaturgie der ganz untersten Schublade mutieren.

Zeugen , Video-Aufnahmen etc.. sind erforderlich bei solch einer Tat. Eindeutige Beweise ohne wenn und aber. Alles andere ist hanebüchene Glaubenmacherei der Juristerei. Also reine Zeit-und Energieverschwendung sich mit dies Klientel abzugeben. Überwiegend ist ihre Präsenz eine einzige Beleidigung der Intelligenz und schwere Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Auf Juristen – Niveau degradiert zu werden ist impertinent!

Vollkommen richtig, dass die meisten Frauen keine Anzeige erstatten. Es ist sehr dumm einem Anwalt/IN zu glauben, sich auf dies dreckiges Spiel der Unschuldsvermutung einzulassen. An Perfidie und Chuzpe konkurrenzlos. Denn der Täter/Angeklagte ist der König der Unschuldsvermutung, der Papst, das Opfer der üblen Nachrede…laber laber, blubber blubber, bababa.

Ich kann nur jeder Frau raten, konsequent und rigoros die Branche Recht wie die Pest zu meiden.

Glaubwürdig ist die Branche nicht einmal ansatzweise. Bedenke man die mit der Baggerschaufel gefressene kriminelle Energie. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Der Mitleid erregende Kachelmann, ein Opfer seiner selbst. Wie viele müsste er verklagen, die genau so denken wie Frau Alice Schwarzer? Die Tragödie des Rechts!

Mit allen Mitteln des Rechts, den Freispruch der Willkür zu erzwingen….dann auch noch das minderwertige Renommee dieser berechtigt umstrittenen Branche…es darf gebrüllt werden vor lachen…

“Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.” Immanuel Kant

http://minusfrau.wordpress.com/2012/07/ ... mer-recht/
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon AlexRE » Do 5. Jul 2012, 12:24

Bild

Ich kann nur jeder Frau raten, konsequent und rigoros die Branche Recht wie die Pest zu meiden.

Glaubwürdig ist die Branche nicht einmal ansatzweise. Bedenke man die mit der Baggerschaufel gefressene kriminelle Energie. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Wenn das nicht mal als verklausulierte Aufforderung zur Selbstjustiz zu verstehen ist ... :roll:
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 5. Jul 2012, 13:09

AlexRE hat geschrieben:

Wenn das nicht mal als verklausulierte Aufforderung zur Selbstjustiz zu verstehen ist ... :roll:

Nein.
Ist nur berechtigte Kritik am Rechtssystem, welches sich für unfehlbar hält.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 5. Jul 2012, 18:17

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon Feebindia » Do 5. Jul 2012, 23:14

DieLara hat geschrieben:
Menschen? Welche Menschen? Meinst du die Individuen, die sich Menschen nennen, aber wie Tiere verhalten? Die sich gegenseitig zerfleischen und sich deshalb verdorbenes "Gehacktes" nennen? Individuen, die eher in einer psychiatrischen

Ich habe gerade über zehn Kilo Gehacktes vor mir, ich kann nur sagen, da wird einem schlecht.
Oje,da gibt es viel Arbeit, dass alles zu verbraten.
Feebindia

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie