Franco della Rovere hat geschrieben:erforderlich wäre es dann nicht, wenn die stalker an ihrer lieblingsbeschäftigung gehindert würden. da dies aber auf grund allgemeiner feigheit , des umfeldes eher nicht getan wird, ist das opfer solcher übergriffe genötigt, sich im rahmen der möglichkeiten zur wehr zu setzen. ein dominates auftreten verschafft frauen da einen gewissen vorteil, zumindest im realen leben. nur im bereich der foren, neigt der stalker dazu , nicht von seinem opfer abzulassen, da ihm die distanz eine notwendige sicherheit verleiht, an der es ihm im realen leben meist mangelt. oftmals neigt er im netz durchaus dazu verbale gewalt anzuwenden, wehrt sich dann jemand so wird er in aller regel, die rechtlichen möglichkeiten für sich abschöpfen um hier eine form von macht zu demonstrieren, die ihm im realen leben vollkommen abgeht.
Das unterschreibe ich voll und ganz.
Gerade im Internet habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich solche Männer oft dazu noch der Dummheit unterwürfiger und teilweise auch prolliger Frauen/ Männer bedienen, diese instrumentalisieren und sie nach ihrem Background & Jargon entsprechend, dann die schmutzige Arbeit für sie tun lassen um ihnen in die Hände zu arbeiten und selbst aber sauber nach aussen dazustehen.
Grundsätzlich können Konter, egal ob obszöner oder auch sachlicher Natur, einfach nicht eingesteckt werden, auch darin liegt die Crux. Somit wird auch immer Ursache mit Wirkung verwechselt.
Letztendlich geht es diesen Feiglingen immer darum irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe mit einem Machttrieb kompensieren zu wollen.
Ich glaube, dass sie sich damit im Realleben bedeutend schwerer tun.