Sui hat geschrieben:
Oh, lá lá.
Da ergötzt aber jemand in Schadenfreude. Ist da etwa jemand kein Paulus, sondern ein Saulus?
"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf; sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbitten, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf."
Korinther 13,4-8a
In genau dieser Schadenfreude offenbart sich heimlicher Hass.
Genau das aber ist dem Teufel näher als irgendeinem Gott.
"Die Guten in den Himmel.
Die Bösen in die Hölle.
Und wo kommen all die Pharisäer hin?"
Hier etwas um dich zu erinnern, es war doch in jedem Forum dieselbe "Freude":
http://www.politikforen.net/showthread. ... n/page5563L.: ....ich sagte auch nicht "halts Maul", ich sagte, sie soll ihr Maul halten, das ist ein Unterschied.
Es ging immer nur um MACHT.
Erst ist man uns als User "losgeworden", weil wir entweder jenen den Rücken gekehrt haben oder man vor uns in ein Exil geflohen ist, dann ist man uns wieder hinterhergelaufen, weil man uns als Thema nicht loslassen kann oder will.
Um die Meinungshoheit zu behalten, wurde der Streit gesucht, manchmal sogar noch im wahrsten Sinne des Wortes heimtückisch auf einen Rechtsstreit gelauert.
Franco della Rovere: heuchelei dient in erster Liene einem machterwerb, wie sie bereits von machiavelli beschrieben wurden. derjenige der nach aussen den anschein von macht erweckt, bedient sich derer die sich von diesem schein blenden lassen. macht macht sexy, nicht grundlos sind es häufig hetrosexuelle frauen, die sich dem in gradezu kriecherischer weise beugen und unterordnen. im netz lassen sich solche verhaltensweise gut beobachten. männer, deren leben sich ansonsten freudlos gestaltet, spielen bewusst mit solchen machmechanismen, die sie im realen leben, aus den unterschiedlichsten gründen, nicht zu bedienen verstehen.
Volltreffer!