Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 11:13

interessant werden die versagensmodelle insbesondere dann, wenn sich einige dieser erfolglosen existenzen daran machen, die foren zu nutzen um ihren lebensunterhalt zu bestreiten. sie schmarotzen indem sie gezielt darauf abzielen, menschen so zu manipulieren, das diese manipulation in vielerlei hinsicht einen monetären profit verspricht. wer nicht auf ehrbare weise seinen lebensunterhalt bestreitet, tut dies , durch geschickte winkelzüge im www. indem man die gutgläubigkeit und die ehrenhaftigkeit der menschen dazu nutzt sich auf eine weise zu bereichern, die den verdacht nahe legt, das deren lebenmodell sich in erster liene durch erfolglosigkeit auszeichnet.

solche handlungweisen kann man durch als verwerflich bezeichnen, leider spiegeln sie den moralischen verfall dieser gesellschaft auf eine bemerkenswerte weise.
Franco della Rovere

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 11:30

heuchelei dient in erster Liene einem machterwerb, wie sie bereits von machiavelli beschrieben wurden. derjenige der nach aussen den anschein von macht erweckt, bedient sich derer die sich von diesem schein blenden lassen. macht macht sexy, nicht grundlos sind es häufig hetrosexuelle frauen, die sich dem in gradezu kriecherischer weise beugen und unterordnen. im netz lassen sich solche verhaltensweise gut beobachten. männer, deren leben sich ansonsten freudlos gestaltet, spielen bewusst mit solchen machmechanismen, die sie im realen leben, aus den unterschiedlichsten gründen, nicht zu bedienen verstehen.
Franco della Rovere

Beitragvon Ali » Mi 20. Jun 2012, 12:02

Sui hat geschrieben:
Oh, lá lá.

Da ergötzt aber jemand in Schadenfreude. Ist da etwa jemand kein Paulus, sondern ein Saulus?

"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf; sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbitten, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf."
Korinther 13,4-8a

In genau dieser Schadenfreude offenbart sich heimlicher Hass.

Genau das aber ist dem Teufel näher als irgendeinem Gott.

"Die Guten in den Himmel.
Die Bösen in die Hölle.
Und wo kommen all die Pharisäer hin?"

Hier etwas um dich zu erinnern, es war doch in jedem Forum dieselbe "Freude":

http://www.politikforen.net/showthread. ... n/page5563

L.: ....ich sagte auch nicht "halts Maul", ich sagte, sie soll ihr Maul halten, das ist ein Unterschied.

:mrgreen:

Es ging immer nur um MACHT.
Erst ist man uns als User "losgeworden", weil wir entweder jenen den Rücken gekehrt haben oder man vor uns in ein Exil geflohen ist, dann ist man uns wieder hinterhergelaufen, weil man uns als Thema nicht loslassen kann oder will.
Um die Meinungshoheit zu behalten, wurde der Streit gesucht, manchmal sogar noch im wahrsten Sinne des Wortes heimtückisch auf einen Rechtsstreit gelauert.

Franco della Rovere: heuchelei dient in erster Liene einem machterwerb, wie sie bereits von machiavelli beschrieben wurden. derjenige der nach aussen den anschein von macht erweckt, bedient sich derer die sich von diesem schein blenden lassen. macht macht sexy, nicht grundlos sind es häufig hetrosexuelle frauen, die sich dem in gradezu kriecherischer weise beugen und unterordnen. im netz lassen sich solche verhaltensweise gut beobachten. männer, deren leben sich ansonsten freudlos gestaltet, spielen bewusst mit solchen machmechanismen, die sie im realen leben, aus den unterschiedlichsten gründen, nicht zu bedienen verstehen.

Volltreffer!
Zuletzt geändert von Ali am Mi 20. Jun 2012, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mi 20. Jun 2012, 12:19

Sui hat geschrieben:Ich habe eine juristische Frage, ist vielleicht ein wenig off topic aber hat auch mit einem Ereignis im "freien Feld" zu tun.

Gestern ist mir auf dem Markt immer so ein hässlicher, kleinwüchsiger Typ mit einem breitem Grinsen im Gesicht nachgelaufen.
Unglaublich war das.

An jedem Marktstand, an dem er stand, stand er auch so etwa ein Meter hinter mir! Nach dem 5ten Stand bin ich in die Bäckerei gegangen und habe mir einen Kaffee zum mitnehmen gekauft und dort 15 Minuten verweilt.

Als ich dann weitergelaufen bin, war der wieder da... :shock:

Wenn ich ihn jetzt angeschrien hätte, verpiss dich endlich, du WXXX, wäre dies dann eine Beleidigung gewesen oder nur ein natürlicher Abwehrmechanismus meinerseits?

Liebe Sui, das wäre KEINE Beleidigung gewesen, NUR eine (etwas obszöne) AUFFORDERUNG, der er nicht hätte nachkommen müssen!
Möglicherweise sogar die einzige Sprache, die er versteht, damit du dich deiner Haut retten kannst!

:lol: :lol: :lol:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Angel » Mi 20. Jun 2012, 12:30

Angel hat geschrieben:
Franco della Rovere hat geschrieben:@angel,

soziopathen zeichnen sich durch fast identische handlungmuster aus. und wenn man dergleiche schon erlebt hat, gibt diesbezüglich selbstverständlich einen wiedererkennungswert.

...mh, dann brauche ich also nur nach den Handlungsprinzipien und den Verhaltensweisen Ausschau halten, um bestimmte Strukturen zu erahnen. Was ich allerdings nicht verstehen werde, was wollen die Leute denn mit den Daten von anderen Personen oder warum müssen sie andere so hinterhältig schaden? Ok, ok, sind Soziopathen, aber ich muss mich jetzt entscheiden:

1. Will ich die Leute verstehen, dann müsste ich mein VErhalten, meine Sichtweise anpassen...
2. Lebe ich lustig weiter, amüsiere mich über diese schrägen Personen, und laufe mal Gefahr von diesen Leuten geschädigt zu werden.

Da ich mittlerweile weiss, dass niemand einem glaubt, wenn man erzählt, welchen Schaden diese "Soziopathen" anstellen und ich auch nicht so werden will, werde ich den Schaden einfach abhaken und beim nächsten Mal einfach nicht mehr so vertrauensseelig sein!

Es gibt sicher eine Methode diesen "Soziopathen" zu schaden und sie zu ärgern, aber dafür ist meine Zeit zu schade, denn es gibt soviel schönes im Leben, was ich noch geniessen möchte. :mrgreen:

So, ich habe die Schlange gefunden und fotografiert, die sich durch das Internet schlängelt :)
Bild
Angel

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jun 2012, 12:56

Ali hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:Ich habe eine juristische Frage, ist vielleicht ein wenig off topic aber hat auch mit einem Ereignis im "freien Feld" zu tun.

Gestern ist mir auf dem Markt immer so ein hässlicher, kleinwüchsiger Typ mit einem breitem Grinsen im Gesicht nachgelaufen.
Unglaublich war das.

An jedem Marktstand, an dem er stand, stand er auch so etwa ein Meter hinter mir! Nach dem 5ten Stand bin ich in die Bäckerei gegangen und habe mir einen Kaffee zum mitnehmen gekauft und dort 15 Minuten verweilt.

Wenn ich ihn jetzt angeschrien hätte, verpiss dich endlich, du WXXX, wäre dies dann eine Beleidigung gewesen oder nur ein natürlicher Abwehrmechanismus meinerseits?

Liebe Sui, das wäre KEINE Beleidigung gewesen, NUR eine (etwas obszöne) AUFFORDERUNG, der er nicht hätte nachkommen müssen!
Möglicherweise sogar die einzige Sprache, die er versteht, damit du dich deiner Haut retten kannst!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Obzöne Begriffe sind auch dann eine tatbestandliche Beleidigung, wenn der so Bezeichnete einen triftigen Anlass geliefert hatte:

http://dejure.org/gesetze/StGB/193.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Mi 20. Jun 2012, 13:02

Sui hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Liebe Sui, das wäre KEINE Beleidigung gewesen, NUR eine (etwas obszöne) Aufforderung, der er nicht hätte nachkommen müssen!

Hach. Da fällt mir aber ein großer Stein vom Herzen. :D

Es soll ja Menschen geben, die schlichtweg - aufgrund mangelnder Eigenreflektionsfähigkeiten - gar nicht in der Lage sind, das eigene Fehlverhalten auch nur ansatzweise zu erkennen. Und dann selbst ganz empört sind, dass ihnen angeblich ein Unrecht widerfahren sei.

Das ist natürlich sehr bedauernswert.

Aber vielleicht war dieser Mensch ja auch nur von meiner fazinierenden Persönlichkeit so dermassen angetan, dass er einfach nicht anders konnte, als mir wie ein herrenloses Hündchen hinterherzudackeln. :lol:

Ja, denk positiv und betrachte es einfach als ein etwas trotteliges "Kompliment"!

Nicht sehr viel anders verhält sich das oft im Internet.

Den Neid, den andere auf einen haben, muss man sich immer erst verdienen.
Letztendlich ist er aber in aller Regel ungefährlicher als der Neid, den man auf andere haben könnte. ;)

Sui: Es soll ja Menschen geben, die schlichtweg - aufgrund mangelnder Eigenreflektionsfähigkeiten - gar nicht in der Lage sind, das eigene Fehlverhalten auch nur ansatzweise zu erkennen.

Ein kleines Beispiel dazu brachte ich dir oben:

Lxxxx: ....ich sagte auch nicht "halts Maul", ich sagte, sie soll ihr Maul halten, das ist ein Unterschied.

Köstlich! :mrgreen:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 13:05

Unglaublich war das.

An jedem Marktstand, an dem ich stand, stand er auch so etwa einen Meter hinter mir! Nach dem 5ten Stand bin ich in die Bäckerei gegangen und habe mir einen Kaffee zum mitnehmen gekauft und dort 15 Minuten verweilt.

nehmen wir also deinen gehemmten casanova und stellen uns vor das dieser menschen, auf grund seiner besonderen verhaltensweisen, seines nicht regelkonformen auftretens, als auch seines , von der natur nur wenig gesegneten aussehens, immer wieder die erfahrung macht, das menschen vor ihm zurückschrecken. wie kompensieren diese menschen ihre defizite? im zeitalter vor den personal computern, war dies nur durch ein leistungsorientiertes lebensmodell zu bewerkstelligen. heute im zeitalter der neuen medien, wird das internet zum therapiezentrum deren die meinem vom schicksal benachteiligt zu sein. das www. wird deren arena, deren plattform für erfolg. ein erfolg deren leistung in erster liene darin besteht eigene schwächen und unzulänglichkeiten zu überzeichnen, indem sie ein bild von sich zeichnen, das in erster liene auf dem wunsch aufbaut, dem bild zu entsprechen, das sie selbst von gesellschaftlicher akzeptanz haben. soll heissen, für sie sind die schönen, die erfolgreichen, zum einen ein ziel der eigenen wünsche, zum anderen werden sie gehasst, weil diejenigen all das haben, was dem vom schicksal wenig begünstigten dauerhaft fehlt.
Franco della Rovere

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 13:08

AlexRE hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:

Unglaublich war das.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Obzöne Begriffe sind auch dann eine tatbestandliche Beleidigung, wenn der so Bezeichnete einen triftigen Anlass geliefert hatte:

und nicht zu vergessen, an diesem umstand lässt sich trefflich gewinn einfahren.
Franco della Rovere

Beitragvon Ali » Mi 20. Jun 2012, 13:10

AlexRE hat geschrieben:

Um einen Stalker loszuwerden, gelten doch sicherlich Prioritäten.
Das Beispiel hatten wir doch neulich schon mal.

Zeigt derjenige dann Sui wegen Beleidigung an, dann kann sie ihn umgekehrt wegen Belästigung verklagen.

Genauso darf ich mich meiner Haut erwehren, wenn ich keine andere Wahl habe, mein Leben zu retten, weil mich z.B. jemand umbringen will.
Im schlimmsten Fall kann das sogar den Tod für den Aggressor bedeuten.
Juristisch Notwehr.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie