Da fliegt BP Gauck auf seiner zweiten Auslandsreise zum Antrittsbesuch nach Brüssel und erzählt der Welt, was die Deutschen zu tun und zu lassen haben. Mit nur einem einzigen gezielten Satz zerschießt er den Tempel des Rechtsstaates, das
Bundesverfassungsgericht, und degradiert die Karlsruher Richter zu Vollstreckern der Macht.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... eidet.html
Versagt Gauck vor Volk, Amt, Demokratie und Rechtsstaat?
Gauck:
1. „Ich gehe davon aus, dass Karlsruhe nicht gegen die Instrumente zur Euro-Rettung vorgehen wird. ... Die Euro-Rettungsschirme werden von der Bevölkerung akzeptiert.“
Frage ist doch, woher will Gauck das wissen!
Gauck
2. „Ich sehe nicht, dass unsere Bereitschaft, Rettungsschirme aufzuspannen, durch das Bundesverfassungsgericht konterkariert wird.“
Für wen spricht Gauck? Nicht für uns, das Volk – soviel ist sicher!
Gauck
3. Das Gauck-Zitat unter 2. impliziert natürlich direkt und analog: „Ich sehe nicht, dass unsere Bereitschaft, Rettungsschirme aufzuspannen, durch Uns mich, den Bundespräsidenten, konterkariert wird.“
Was erkennt der fassungslose Beobachter hier? Sogar Mainstream-Kommentatoren wie H. Prantl von der SZ sehen hier eine in unglaublicher Weise verfassungswidrige Vorfestlegung!
Gauck
4. „Wenn man die Dinge rational betrachtet, müssten die Mitgliedsstaaten weitere Kompetenz an die Europäische Union abtreten. […] Ich wünsche mir die Vereinigten Staaten von Europa.“
Wie bitte, Herr Präsident?! Sind Sie mit den Klagen gegen Maastricht, EU, EUR, Lissabon-Vertrag und vor allem mit dem Urteil zum Lissabon-Vertrag vom 30.6.2009 und mit dem Wortlaut des EFSF-Urteils vertraut?
Wenn Gauck der Präsident „der Deutschen“ und gar „der Freiheit“ und „des Rechts“ sein soll oder will, dann muß er sich an die Spitze derer setzen, die eine Volksabstimmung fordern! Ich meine, es ist doch zwingend nach Verfassungsrecht. Leider soll uns unser Recht vorenthalten werden.
gruß staber