Excubitor hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Und wieder wurde die bisherige Untergrenze asozialen Verhaltensmusters ein weiteres Mal unterschritten:
An dem Vorschlag des Brandenburger Justizministers Volkmar Schöneburg (53, Linke), selbst "Lebenslänglichen" bereits nach fünf Jahren Hafturlaub zu gewähren, zeigt sich wieder einmal, dass in politischen Kreisen die Sicherheit der Bevölkerung zum Teil keinerlei Bedeutung besitzt sondern wieder einmal pflichtwidrig Täterschutz vor Opferschutz gestellt wird, wie so oft in Deutschland. Ein untrüglicher Beleg dafür, dass es mit dem "Rechtsstaat" nicht besonders weit her sein kann, der meines Erachtens schon lange zum Mythos verkommen ist, wenn man dieses Forum einmal genauer liest.
Schon allein die Idee besitzt reichlich asoziales Potential. Was muss in einem angeblich intellektuellen Geist vorgehen, der auf derart desaströse Vorschläge kommt? Es ist mittlerweile uverkennbar, dass Realitätsverlust in politischen Kreisen immer weiter um sich greift. Doch das Zulassen derartiger Fehleinschätzungen und letztlich asozialer, weil gesellschaftsschädlicher, Vorschläge muss langsam mal ein Ende finden.
Darüber hinaus ist es ein Armutszeugnis für die wählende Bevölkerung Brandenburgs, einen solchen, sebst wenn möglicherweise nur profilierungssüchtigen Menschen in die politische Verantwortung gewählt zu haben, der einer derartigen Aufabe nicht nur nicht gewachsen scheint, sondern möglicherweise jegliche Kompetenz vermissen lässt, was im übrigen auch für die Wähler und Vertreter der anderen Bundesländer mit derartigen Anwandlungen zutrifft, die diesem Vorschlag positiv gegenüber stehen oder auch nur standen und jetzt einen Rückzieher gemacht haben.
Hier offenbart sich einer der größten Nachteile einer Demokratie: Die "Diktatur der Dummheit", welche immer öfter die Mehrheit stellt, und unter der leztlich alle zu leiden haben...
Mehr zum aktuellen Sachstand des Themas unter
http://www.bild.de/news/inland/haeftlin ... .bild.html
Mal wieder ein typhischer "Excobitor- Beitrag." Vor ab schon mal wieder um sich schlagen, obwohl noch nichts passiert ist.Nur weil sich ein Politiker mal wieder provilieren und wichtig machen will .Es ist doch nur ein Versuchballon, den der gute Schöneburg gestartet hat . Mal sehen ,wie der Bürger darauf reagiert . Die "Blöd-Zeitung" berichtet auch schon mal darüber und schon ist die Basis geschaffen , wo sich gewisse Leute in die Hosen machen. Wartet doch erst mal ab, was der Gesetzentwurf bringt, nämlich garnichts.
gruß staber
"Ein untrüglicher Beleg dafür, dass es mit dem "Rechtsstaat" nicht besonders weit her sein kann, der meines Erachtens schon lange zum Mythos verkommen ist, wenn man dieses Forum einmal genauer liest."
Was will uns der Kommentator damit sagen?
Leider ist daran nicht nur mein Name falsch lieber Staber.
Ich gehöre zu den ganz wenigen in diesem Land, die einen absolut unverzichtbaren Grundsatz für ein funktionables Staatssystem beherzigen, der von Politikern und vom überwiegend weniger intelligenten Teil der Bevölkerung wahrscheinlich nicht einmal angedacht wird:
Es ist ausnahmslos immer besser Probleme zu verhindern, als diese und deren Folgen nach ihrem Eintritt wieder beseitigen zu müssen!
Die Missachtung dieser allgemeinen Lebensregel durch unfähige Politiker hat den deutschen Steuerzahler, also uns alle, schon hunderte von Milliarden gekostet...
Probleme und deren häufig unnötigen Folgen beseitigen zu müssen kostet durch den damit verbundenen Stress Nervensubstanz, damit u.U. unbezahlbare Gesundheit, und darüber hinaus Unmengen von Zeit und Geld. All' das ließe sich durch rechtzeitiges Einschreiten zumeist verhindern.
Darüber solltest Du mal nachdenken, lieber Staber, bevor Du jemanden kritisierst.
Gruß
Excubitor
Tja,verehrter Excubitor, tut mir leid,das Dir meine Meinung sauer aufstößt.
Ich wiederhole " meine Meinung". Wenn ich kritisieren würde, läse sich das anders. In Anbetracht dessen, was nach Deiner Meinung alles so in unserem "Asozialstaat D".( Deine Bezeichnung ) abläuft, muß man sich wundern, das Du überhaupt noch hier Dein Leben verbringst.Wenn einem das "Asoziale" hier im Lande so zusetzt , zieht man normalerweise daraus die Konsequenzen und ärgert sich nicht, bis es schäumt.Wenn man in einer Demokratie (auch wenn sie asozial sein sollte) leben will, muß man auch andere Meinungen ,oder von mir aus auch Kritiken aushalten können.
A.propos falscher Name, >Profilieren< ist auch falsch. Wenn schon , denn schon!....für mich sind das Peenuts
gruß staber