Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 08:33

Sui hat geschrieben: :roll: :roll: :roll:

Ohne Worte.

Jep - das nennt sich bei politikforen.net "Diskussionskultur" Bild

Bild
Germans are brainiest
Thauris

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 08:52

Ganz recht, Bernhard - ihr kriegt es ja offensichtlich nicht gebacken, trotz drittklassiger Mod-Verstärkung die bei den sinnbefreiten Kommentaren auch fleissig und ganz vorne mit dabei ist! :twisted:

Kann man drüben bei euch die Wahrheit nicht sagen, weil man sonst gesperrt wird, sagt man sie eben hier - dort wo die Wahrheit noch was zählt, dort wo ihr nicht mit euren Wichsgriffeln drin rumpfuschen könnt um den Verlauf zu verfälschen, und dort wo ihr laut eigener Aussage "keinerlei Einfluss darauf habt was woanders geschrieben wird". Das muss man eben aushalten :D :D :D
Thauris

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 11:49

hier muss man nicht lauschen, es ist ein öffentliches Forum! Nur die die tuscheln empfinden Gäste als Lauscher!

Aber Bernhard, ihr dürft doch hier ganz offiziell mitlesen - dafür haben wir ja schliesslich den Strang eröffnet :D
Thauris

Beitragvon AlexRE » Di 12. Jul 2011, 12:09

Thauris hat geschrieben:
hier muss man nicht lauschen, es ist ein öffentliches Forum! Nur die die tuscheln empfinden Gäste als Lauscher!

Aber Bernhard, ihr dürft doch hier ganz offiziell mitlesen - dafür haben wir ja schliesslich den Strang eröffnet :D

Auf dem Parallelthread des privaten GG-Aktiv - Forums dürfen die alle sogar schreiben und können auf Beiträge, die auf dem Vereinsforum geschrieben wurden, antworten und ggfs. darum ersuchen, dass sie herüberkopiert werden.

Im Gegensatz zu der verlogenen CPF - Bande beschneiden wir nämlich niemandes Meinungsfreiheit, deshalb gibt es ja selbst für hier unerwünschte Teilnehmer noch das private Ausweichforum.

Übrigens hat maxikatze diesen thread hier noch nicht herüberkopiert. Das mache ich deshalb gleich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 12:13

AlexRE hat geschrieben:
Thauris hat geschrieben:

Auf dem Parallelthread des privaten GG-Aktiv - Forums dürfen die alle sogar schreiben und können auf Beiträge, die auf dem Vereinsforum geschrieben wurden, antworten und ggfs. darum ersuchen, dass sie herüberkopiert werden.

Im Gegensatz zu der verlogenen CPF - Bande beschneiden wir nämlich niemandes Meinungsfreiheit, deshalb gibt es ja selbst für hier unerwünschte Teilnehmer noch das private Ausweichforum.

Übrigens hat maxikatze diesen thread hier noch nicht herüberkopiert. Das mache ich deshalb gleich.

So ist es, und hier werden auch keine Beiträge manipulativ und gezielt gelöscht, so dass nur noch das stehenbleibt, was ins Konzept passt!
Thauris

Beitragvon AlexRE » Di 12. Jul 2011, 12:20

So, der thread ist rüberkopiert:

Grundgesetz Aktivierer > Medien und Demokratie > Versagen freie Foren?

Wie gesagt, da habe ich noch nie jemanden gesperrt, noch nicht einmal den Reichsfortbestandstheoretiker (allesamt Internetfeinde von GG-Aktiv) und den Vorturner des Facebook - Kachelfanclubs.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » Di 12. Jul 2011, 13:11

Mangels Zeit habe ich jetzt nicht alles gelesen; muss mich noch informieren.
Nur so viel:
Kaum hat Ali sich zu Wort gemeldet, sind wieder alle aus ihren Schlafgemächern gestürmt.

Hurra! Wir haben wieder einen Grund, dummes Zeug zu schreiben!?

:roll: :lol: :roll: :lol:

Aber den Beitrag von batumi an Scheerer... den find ich unglaublich KLASSE! :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 13:16

DieLara hat geschrieben:

Aber den Beitrag von batumi an Scheerer... den find ich unglaublich KLASSE! :mrgreen:

Ja, batumis Wahrheiten tun auch ziemlich weh :D
Thauris

Beitragvon AlexRE » Di 12. Jul 2011, 13:33

Thauris hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:

Ja, batumis Wahrheiten tun auch ziemlich weh :D

Diese Wahrheiten (?) haben allerdings eine etwas reduzierte Durchschlagskraft, weil batumi es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt, wenn sie Bock darauf hat, anderen Leuten irgendeinen Sch... zu unterstellen.

Und wer einmal lügt ...

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 12. Jul 2011, 15:59

An Batumi gerichtet:
Ach, Du outest Dich endlich mal als Opfer!
Dann solltest Du, anstatt Mist zu schreiben, mal ein wenig von der anderen Seite des Zaunes kundtun.
Danke.

Auf den Mist hätte man allerdings getrost verzichten können. Aber das ist typisch für "die andere Seite des Zauns." Viel Ahnung von nichts.

Anschliessend hat sich jemand noch beeilt zu sagen, dass er "es nicht sonderlich gut findet" jemand zu vergewaltigen.

Noch als Ergänzung:
Ich persönlich, das möchte ich mal unterstreichen, finde es nicht sonderlich gut, jemanden zu vergewaltigen. Schon gar nicht ein Kind. Da hört bei mir jedes Verständnis auf. Trotzdem gilt "in dubio pro reo", liebe @batumi.

Auch das ist Batumi sicher klar. Mir unverständlich, warum er das ausgerechnet ihr sagt.
Im Zweifel für den Angeklagten! Richtig, mit Betonung auf Zweifel. Und Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten ist doch erlaubt, oder? Sogar bei einem Freispruch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie