von AlexRE » Sa 9. Jul 2011, 20:23
maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Kennt Ihr schlecht moderierte Foren und was zeichnet diese aus? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Was können wir aus ihnen lernen?
Da es hier um freie Foren geht und der Medienkonzern - Müll Marke web.de / gmx außen vor bleibt, tippe ich mal darauf, dass das hier ein CPF / Artikel 5 - thread wird.
Da hast Du richtig getippt.
Anlass für die Eröffnung des threads waren die jüngsten Sperrungen im cpf, deren Gründe an den Haaren herbeigezogen wurden.
Wer bei dem Wort "Unterschichtenforum" gleich mit einer Sperre agiert, ist überfordert und nicht in der Lage, tiefe Risse zu erkennen bzw sie im Vorfeld erst gar nicht entstehen zu lassen. Man reagiert in völliger Hilflosigkeit mit einer Sperre, wie mit einem unartigen Kind, was Stubenarrest bekommt, weil man mit seinem Latein eigentlich am Ende ist.
Sehe ich auch so. Diese Moderatorenmannschaft fährt das Forum zielsicher gegen die Wand.
Für die CPF`ler, die die privaten spin off - Foren des web.de / gmx - Forums nicht kennen, hier ein Link zu Artikel 5, dem bislang größten Forum ehemaliger web.de / gmx - Teilnehmer:
http://artikel5.forumprofi.de/index.phpDie Gründe für den Niedergang sind so ziemlich dieselben wie auf dem CPF.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.