Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
Staber

Re: Grundrechte in den USA

Beitrag von Staber »

ist es wirklich notwendig, die immer dümmer werdende Sprüche eines Herrn Trump zu veröffentlichen, gibt`s nichts wichtigeres zu berichten, z. Bsp. der Hamster des Nachbarkindes bekam Sechslinge als Beispiel. :lol:
Aber wenn man schon mal Thema sind.
Trump und seine Regierung agieren genau gegensätzlich zur deutschen Regierung: Mit Krämerseele ausgestattet versucht er alles in seiner Macht stehende, um aus allem und aus jedem Land möglichst viel Geld in die USA und seine eigene Brieftasche zu schaufeln. Die Sache selbst ist dabei unwichtig und jeder Geber ist herzlich willkommen. Deutsche Politiker dagegen verteilen lieber :roll: altruistisch und ebenfalls weitgehend ungeprüft und jeder Nehmer ist herzlich willkommen.
Jetzt also sind die immer schon vorkommenden Waldbrände im Kanada willkommener Anlaß, wieder einmal Geldforderungen an ein anderes Land zu formulieren.
Fazit ,man glaubt, alle Blödheiten dieses unfähigsten Präsidenten ever schon erlebt zu haben, doch dann haut er wieder einen raus, dass einem fast die Luft weg bleibt.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 21.07.2026, 16:18 Fazit ,man glaubt, alle Blödheiten dieses unfähigsten Präsidenten ever schon erlebt zu haben, doch dann haut er wieder einen raus, dass einem fast die Luft weg bleibt.
Aus deutscher Sicht erscheint das alles total blöd. Man darf dabei aber nicht wesentliche Unterschiede zwischen den USA und Europa übersehen. Es gibt in den USA einen größeren sehr ungebildeten Bevölkerungsanteil als in Europa und ein ausgeprägtes Hinterwäldlertum ("red necks"). Diese Leute spricht Trump mit seinem vollverblödetem Gequatsche gezielt an.

Dazu kommen natürlich auch noch unabsichtlich dumme Aussagen. Die hellste Kerze auf der Torte ist der Mann ja auch nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Staber

Beitrag von Staber »

Trump zieht für verschärftes Wahlrecht vor Supreme Court

https://www.spiegel.de/ausland/trump-zi ... e551807b76

Moin!
Trump steht vor den Midterms das Wasser bis zum Hals. Und ihm ist jedes Mittel recht, um die erwartbare Niederlage abzuwenden. Jedes.
Zum Glück ist die Gerichtsbarkeit in den USA noch nicht von Trump ganz gleichgeschaltet worden.
Laut Verfassung und Bundesrecht obliegt es den Bundesstaaten zu entscheiden, wie sie ihre Wahlen organisieren. Das ist auch gut so. Und, wenn man mal drüber nachdenkt, beweist es auch dass es Trump eben nicht um sichere und faire Wahlen geht, sondern genau das Gegenteil.
Denn wenn man im großen Stil Wahlbetrug machen will, so wie Trump es darstellt, würde man es doch wohl am ehesten landesweit machen, sonst kriegt man ja vielleicht nicht genug Stimmen zusammen. Ich habe Zuversicht, dass das scheitern wird. Auf jeden Fall wird er nicht aufgeben, auch nach der Wahl nicht.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 31.07.2026, 14:37 Trump zieht für verschärftes Wahlrecht vor Supreme Court

https://www.spiegel.de/ausland/trump-zi ... e551807b76

Moin!
Trump steht vor den Midterms das Wasser bis zum Hals. Und ihm ist jedes Mittel recht, um die erwartbare Niederlage abzuwenden. Jedes.
Die aktuelle Flüchtlingskrise in Ceuta kommt ihm gerade recht, jetzt übertreibt er fleißig die Zahlen und unterschlägt die bereits einsetzende Rückkehr der Leute nach Marokko:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... kampf.html

Diese Karte sticht aber auch nicht mehr so wie in vergangenen Wahlkämpfen. Ohne Wahlmanipulation wird er im November auf die Nase fallen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Alex schrieb:
... jetzt übertreibt er fleißig die Zahlen und unterschlägt die bereits einsetzende Rückkehr der Leute nach Marokko
:
Angeblich ist die Hälfte der Eindringlinge wieder zurückgekehrt. Ist das jetzt die Wahrheit oder nur eine Beruhigungspille des spanischen Innenministeriums? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zehntausende, die vor 36 Stunden in Ceuta ankamen, die Hälfte von ihnen nach kurzer Zeit wieder zurückgegangen sind.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 01.08.2026, 15:46 Alex schrieb:
... jetzt übertreibt er fleißig die Zahlen und unterschlägt die bereits einsetzende Rückkehr der Leute nach Marokko
:
Angeblich ist die Hälfte der Eindringlinge wieder zurückgekehrt. Ist das jetzt die Wahrheit oder nur eine Beruhigungspille des spanischen Innenministeriums? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zehntausende, die vor 36 Stunden in Ceuta ankamen, die Hälfte von ihnen nach kurzer Zeit wieder zurückgegangen sind.
50.000 von 70.000 sollen zurückgekehrt sein:

https://web.de/magazine/politik/kamen-a ... a-42567588

Möglicherweise haben Schlepperbanden in sozialen Netzwerken falsche Versprechen gemacht und die Leute haben erst in Ceuta festgestellt, dass man sie nicht nach Spanien bringt.

Staber

Beitrag von Staber »

Alex schrieb:
Möglicherweise haben Schlepperbanden in sozialen Netzwerken falsche Versprechen gemacht und die Leute haben erst in Ceuta festgestellt, dass man sie nicht nach Spanien bringt.
Moin Alex!

Ich frage mich schon eine Weile, was haben Schlepperbanden damit zutun. Woher haben die Migranten das Geld um die Schlepper zu bezahlen.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“