Ukraine
Re: Ukraine
BGH: Nord-Stream-Anschläge wohl im Auftrag der Ukraine
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... geben.html
Warum die Politiker das nicht thematisieren, dürfte klar sein. Es passt nicht ins Weltbild - es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Warum die Politiker das nicht thematisieren, dürfte klar sein. Es passt nicht ins Weltbild - es kann nicht sein, was nicht sein darf.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"
- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Und jetzt? Sollen wir dem Massenmörder Putin den Siegerkranz aufsetzen, weil deutsche Richter meinen, dass es kriminell sei, die Geldpumpe in Richtung der Waffenfabriken des Mörders zu beschädigen, weil sich ja die Geldpumpstation in Deutschland befindet?maxikatze hat geschrieben: 18.01.2026, 21:34 BGH: Nord-Stream-Anschläge wohl im Auftrag der Ukraine
Wir haben hier auf dem Forum einen langen Thread dazu, was diese Art von Richtern schon zu Lasten einfacher notwehrübender Menschen in Deutschland verzapft hat. In diesem Fall werden sie aber nicht das letzte Wort haben. Da haben internationale Gerichte noch ein Wörtchen mitzureden.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Und jetzt? Sollen wir dem Massenmörder Putin den Siegerkranz aufsetzen ......
Wer käme schon auf die Idee und würde wegen der Zerstörung die finanzielle Unterstützung einstellen? War doch nur eine Pipeline und nicht der Rede wert.
(Satire aus)
Das war eine ausgediente Pipeline, weil Putin sie sowieso nur zur Erpressung Deutschlands genutzt hätte.
AlexRE hat geschrieben: 19.01.2026, 16:28 Das war eine ausgediente Pipeline, weil Putin sie sowieso nur zur Erpressung Deutschlands genutzt hätte.
Habe gegoogelt: Die Mindestbetriebsdauer der Rohre ist auf 50 Jahre ausgelegt. Die älteren liegen seit 2011 und die anderen beiden waren nagelneu.
-----------------------------------
Video
https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... fcbe0e9061
Nach den Ukraine-Gesprächen in Abu Dhabi hoffen die USA auf ein baldiges Treffen zwischen Selenskyj und Putin. In der Ukraine bleibt man skeptisch. Steffen Schwarzkopf berichtet außerdem über die Eskalation mit Angriffen auf Belgorod und Bodendrohnen.
Die Pipelines haben nicht aus technischen Gründen ausgedient, sondern weil sie seit Kriegsbeginn ein Instrument zur Erpressung Deutschlands durch Putin sind.maxikatze hat geschrieben: 25.01.2026, 14:26AlexRE hat geschrieben: 19.01.2026, 16:28 Das war eine ausgediente Pipeline, weil Putin sie sowieso nur zur Erpressung Deutschlands genutzt hätte.
Habe gegoogelt: Die Mindestbetriebsdauer der Rohre ist auf 50 Jahre ausgelegt. Die älteren liegen seit 2011 und die anderen beiden waren nagelneu.
-----------------------------------
Video
https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... fcbe0e9061Screenshot 2026-01-25 at 13-29-04 Nach Ukraine-Gesprächen „Die Amerikaner klingen geradezu euphorisch“ - Video - WELT.pngNach den Ukraine-Gesprächen in Abu Dhabi hoffen die USA auf ein baldiges Treffen zwischen Selenskyj und Putin. In der Ukraine bleibt man skeptisch. Steffen Schwarzkopf berichtet außerdem über die Eskalation mit Angriffen auf Belgorod und Bodendrohnen.
Ein Treffen zwischen Selenskyj und Putin wäre nur möglich, wenn die russische Seite von ihrer Maximalforderung eines reinen Diktatfriedens abrückt. Das sehe ich zur Zeit nicht. Putin führt die diplomatisch inkompetenten Amerikaner wie Witkoff und Trump Jr. An der Nase herum.
Die Pipelines haben nicht aus technischen Gründen ausgedient, sondern weil sie seit Kriegsbeginn ein Instrument zur Erpressung Deutschlands durch Putin sind.
Ein Treffen zwischen Selenskyj und Putin wäre nur möglich, wenn die russische Seite von ihrer Maximalforderung eines reinen Diktatfriedens abrückt. Das sehe ich zur Zeit nicht. Putin führt die diplomatisch inkompetenten Amerikaner wie Witkoff und Trump Jr. An der Nase herum.
Das scheint mir jenseits von Logik: Deutschland hätte doch einfach kein Öl abnehmen müssen und hätte damit den finanziellen Köder für Frieden oder zumindest Waffenstillstand in der Hand gehabt. Vermutlich wollten weder USA noch mißgünstige NATO-Partner Deutschland als Mitverhandler mit Einfluss dabei haben.
Ich weiss nicht, wann es das in der Militärgeschichte gegeben hat, dass jemand auf dem Weg zur bedingungslosen Kapitulation sich gross mit Forderungen hervortun kann. Was will die Ukraine denn noch auf die Waagschale werfen? Den Verlust oder Verküpplung der gesamten wehrfähigen Generationen, unvorstellbare menschliche und materielle Schäden in den Städten und sich abgesetzte Bevölkerungsteile nach Westeuropa, - ,die haben sie sich erst mal hier erfolgreich eingebracht nur ausnahmsweise willig zur Rückkehr sein werden.
Es ist seit Jahrtausenden bei Kriegen so gewesen, dass der Sieger die Bedingungen stellte und nicht der Besiegte. Natürlich sah der Besiegte es als Diktat an, ist halt so, wenn man es erst einmal zum Krieg kommen lässt.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Dass man gegen Versprechen seine stärksten Waffen abgibt, um dann überfallen zu werden, ist mitnichten seit Jahrtausenden so. Das ist eine neue Errungenschaft der heutigen Zivilisation.
Die Prophezeiungen des baldigen russischen Sieges laufen im nächsten Monat seit genau 4 Jahren in Dauerschleife. Tatsächlich kann aber Russland seine Verluste nicht mehr mit Vertragssoldaten ausgleichen und wird bald mobilmachen müssen. Wir werden dann sehen, wie sich das innenpolitisch auswirkt.
Weltpolitisch wird sich die Zahl der Staaten mit Massenvernichtungswaffen erhöhen, das ist jetzt schon sicher.
Die Prophezeiungen des baldigen russischen Sieges laufen im nächsten Monat seit genau 4 Jahren in Dauerschleife. Tatsächlich kann aber Russland seine Verluste nicht mehr mit Vertragssoldaten ausgleichen und wird bald mobilmachen müssen. Wir werden dann sehen, wie sich das innenpolitisch auswirkt.
Weltpolitisch wird sich die Zahl der Staaten mit Massenvernichtungswaffen erhöhen, das ist jetzt schon sicher.
Uel hat geschrieben: 25.01.2026, 18:15Die Pipelines haben nicht aus technischen Gründen ausgedient, sondern weil sie seit Kriegsbeginn ein Instrument zur Erpressung Deutschlands durch Putin sind.
Das scheint mir jenseits von Logik: Deutschland hätte doch einfach kein Öl abnehmen müssen und hätte damit den finanziellen Köder für Frieden oder zumindest Waffenstillstand in der Hand gehabt. Vermutlich wollten weder USA noch mißgünstige NATO-Partner Deutschland als Mitverhandler mit Einfluss dabei haben.
Ich weiss nicht, wann es das in der Militärgeschichte gegeben hat, dass jemand auf dem Weg zur bedingungslosen Kapitulation sich gross mit Forderungen hervortun kann. Was will die Ukraine denn noch auf die Waagschale werfen? Den Verlust oder Verküpplung der gesamten wehrfähigen Generationen, unvorstellbare menschliche und materielle Schäden in den Städten und sich abgesetzte Bevölkerungsteile nach Westeuropa, - ,die haben sie sich erst mal hier erfolgreich eingebracht nur ausnahmsweise willig zur Rückkehr sein werden.
Es ist seit Jahrtausenden bei Kriegen so gewesen, dass der Sieger die Bedingungen stellte und nicht der Besiegte. Natürlich sah der Besiegte es als Diktat an, ist halt so, wenn man es erst einmal zum Krieg kommen lässt.
Es bleibt mir nichts anderes, als dir zuzustimmen.
So kann man sich natürlich auch ganz elegant einen schlanken Fuss machen. Man erkläre einen Notwehrübenden für besiegt, obwohl er das nicht ist, und lasse ihn dann aus der Attitüde des Sachwalters politischer Vernunft heraus im Stich.
Wie gesagt, das wird in vielen Ländern zur Nachrüstung mit Massenvernichtungswaffen führen.
Wie gesagt, das wird in vielen Ländern zur Nachrüstung mit Massenvernichtungswaffen führen.