Bündnis Sahra Wagenknecht

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
Beiträge: 25233
Registriert: 16.12.2008, 17:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bündnis Sahra Wagenknecht

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 15.01.2026, 11:15 Ich habe nur geschrieben, dass das bessere Chancen hätte als neu erfundene Notstandsgesetze oder das Widerstandsrecht. Ich halte es auch für mindestens 50 % wahrscheinlich, dass die von Politikern ausgesuchten Verfassungsrichter die AfD verbieten werden.
Aus deiner Antwort geht nicht hervor, ob du für ein Verbot der AfD wärst.
Ja oder Nein?
"Wenn der letzte Leistungsträger ausgewandert ist und das letzte Unternehmen dicht gemacht hat,
werdet Ihr erkennen, dass man Ideologie nicht essen kann!"
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
Beiträge: 29005
Registriert: 16.12.2008, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Bündnis Sahra Wagenknecht

Beitrag von AlexRE »

Ich hielte das für einen strategischen Fehler, weil eine geschickter Kreide fressende Nachfolgepartei ohne großmäulige Nazis mehr Wähler erreichen würde als die heutige AfD. Verfassungsfeinde und das wahrscheinliche Ende der Demokratie wären die aber auch, wenn sie einmal die absolute Mehrheit erreichen könnte.

Um das einmal ganz deutlich zu sagen: Für deutsche Rechtsradikale ist Rassenmischung Völkermord. Die sehen die heutige Situation als Volksselbstmord und würden niemals zulassen, dass dieser Selbstmord fortgesetzt wird, wenn sie einmal an der Macht sind. Unmanipulierte Wahlen gibt es dann auf keinen Fall mehr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Parteien“