Umweltschutz/Umweltschützer

Uel
globaler Moderator

Re: Umweltschutz/Umweltschützer

Beitrag von Uel »

Hallo Staber,
lange nicht miteinander geschrieben ... da bin ich aber beruhigt, dass Du noch ein normales Auto fährst, - Skoda Tour ist ein Octavia Kombi oder?

Ich habe noch einen Audi A3 von 2002 im Bestand, den jetzt die nächste Generation schon längst über die 300 000 km-Marke getrieben hat.

Frage mich, wie die CO2 Billanz ist, wenn solch ein Auto wegen der "heutige Lebenserwartung" durch 2 Autos ersetzt werden muss.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 19.11.2025, 15:30Moin Uel!

Wenn ich so Deinen Beitrag lese, bin ich froh, das mein "Skoda Tour" Baujahr 2007 ,63.ooo Km ( nicht gelogen), ich diesen modernen Schnack nicht betroffen bin. Übrigens Scheckheft gepflegt. ;)

Gruß aus HB
Von der Enteignungsaktion wird das Fahrzeug aber mit einiger Sicherheit betroffen sein. Hierzulande muss man schon richtig reich sein, um vor entschädigungslosen Enteignungen sicher zu sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Staber

Beitrag von Staber »

Uel hat geschrieben: 19.11.2025, 21:16 Hallo Staber,
lange nicht miteinander geschrieben ... da bin ich aber beruhigt, dass Du noch ein normales Auto fährst, - Skoda Tour ist ein Octavia Kombi oder?

Ich habe noch einen Audi A3 von 2002 im Bestand, den jetzt die nächste Generation schon längst über die 300 000 km-Marke getrieben hat.

Frage mich, wie die CO2 Billanz ist, wenn solch ein Auto wegen der "heutige Lebenserwartung" durch 2 Autos ersetzt werden muss.
Moin Uel!
Nein werter Uel, das ist kein Kombi sondern eine Limousine. ( Bild im Anhang ) Was jetzt die CO2 Bilanz angeht ...mehr wie einmal im Jahr einen Abgastest machen lassen, bin ich nicht bereit. Da ich nur kurze Strecken fahre ist die Bilanz gerade verträglich! Es gibt PS starke " Protzenautos" wie ich sie immer nenne , die mehr ausstoßen. Alleine durch die Fahrweise der Besitzer. Motto: Vollgas.. jetzt komme ich! :roll:
Gruße von den Stadtmusikanten und mir!
41d6b3cf-3108-4e34-af61-e59f448a1e93.jpg
41d6b3cf-3108-4e34-af61-e59f448a1e93.jpg (16.93 KiB) 3035 mal betrachtet
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Uel
globaler Moderator

Beitrag von Uel »

Super, extra für mich gewaschen :lol: :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Staber

Beitrag von Staber »

Uel hat geschrieben: 21.11.2025, 13:57 Super, extra für mich gewaschen :lol: :idea:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Antworten

Zurück zu „Umweltschutz/Umweltschützer“