Dann muss man ja noch froh sein, wenn Trump die Wahl gewinnt und no zu Selenskyjs Ambitionen sagt.
Du sagst es! Aus deutschen nationalen Interessen schon, aus EU-Interessen auch. Für die US-Interessen? - es kommt darauf an: gepfegte traditionelle Weltmacht-Politiker oder Heile-Welt-Phantasten gegen einen national-wirtschaftlich denkenden Polit- und Medien-Clown - Pest oder Colera. Nebenbei, ich bin enttäuscht von den Canadiern, dass diese riesige Nato-Nation sich nicht mal zu Wort meldet. Das Englische Großmachtgehabe sollten sie doch so langsam überwunden haben, schließlich sind sie inzwischen die besseren Amerikaner.
PS.: es soll mal wer gesagt haben: es gibt keine Freundschaft unter Nationen sondern nur gemeinsame Interessen. Soweit würde ich nicht gehen, mehr oder weniger Sympathien wird es aber wohl schon geben.
Zu den Ukrainern sehe ich bei mir eher deutsche Interessen nachhaltig gestört und für die Symphatien gibt es keine Anker, die sind eher zugegeben oberflächlich bei klassischer russischer Musik, Literatur oder Ballett und Dankbarkeit für die Deutsche Einheit trotz der vielen Weltkrieg II Toten.
Natürlich bin ich dann ein Russland-Versteher, denn die Ukraine verstehe ich nicht: wie man sich seit ihrer Unabhängigkeit ständig selbst in den "A" tritt, obwohl man auf ewig eine tausende Kilometer lange Grenze zu Russland haben wird. Besondere Dummheit soll sich ja bekanntlich in der Medien-, TV- Und Filmbranche versammeln.