Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 20. Aug 2024, 05:39

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Habe es schon mal gesagt: Ich halte die Ukraine für ein finanzielles Fass ohne Boden.


Moin Maxi!
Deutschland stoppt neue Militärhilfen für die Ukraine.Wenn das war sein sollte , hat unsere Reg.endlich die Kurve bekommen.Es ist ja Wahlkampf.
Wir haben schon oft genug schnelle Wendungen erlebt, als das dies als fix anzusehen ist.Wenn also am 23. September (dem Tag nach der Landtagswahl in Brandenburg) plötzlich doch noch irgendwelche Gelder gefunden werden, die man der Ukraine gerne schicken möchte, dann sollte sich jedenfalls niemand wundern.


und was soll eure meinung Ukraine tun? Ihre Heimat aufgeben nur weil manche in D. keine Unterstützung mehr wollen? :shock: :o
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 20. Aug 2024, 06:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Habe es schon mal gesagt: Ich halte die Ukraine für ein finanzielles Fass ohne Boden.


Moin Maxi!
Deutschland stoppt neue Militärhilfen für die Ukraine.Wenn das war sein sollte , hat unsere Reg.endlich die Kurve bekommen.Es ist ja Wahlkampf.
Wir haben schon oft genug schnelle Wendungen erlebt, als das dies als fix anzusehen ist.Wenn also am 23. September (dem Tag nach der Landtagswahl in Brandenburg) plötzlich doch noch irgendwelche Gelder gefunden werden, die man der Ukraine gerne schicken möchte, dann sollte sich jedenfalls niemand wundern.


und was soll eure meinung Ukraine tun? Ihre Heimat aufgeben nur weil manche in D. keine Unterstützung mehr wollen? :shock: :o


Es ist eine ausweglose und festgefahrene Situation.
Wir, aus den Reihen der Unterstützer der Ukraine, werden da nicht wieder herausfinden, wenn nicht einer der beiden Kriegsparteien sagt: "Wir hören auf".

Screenshot 2024-08-20 at 07-17-41 Uta Heymann auf X „@deaidua @SchmalzOsk11021 @Bundeskanzler Nur mal angenommen Was passiert eigentlich falls Russland den Krieg gewinnt Wie werden sich die Sieger verhalten deren Vermögenswer[...].png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 20. Aug 2024, 07:15

ne wirklich nicht maxi, wir lassen die ukrainer fallen? nein und dann haben wir putin auf dem hals. ne danke
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 20. Aug 2024, 07:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ne wirklich nicht maxi, wir lassen die ukrainer fallen? nein und dann haben wir putin auf dem hals. ne danke


:shock: Ich sagte doch, die Situation ist festgefahren. Wir kommen da nicht mehr heraus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 20. Aug 2024, 14:46

Screenshot 2024-08-20 at 15-30-39 Bericht aus Berlin auf X „ Die Mehrheit der Deutschen sieht das genauso wie ich – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt im Interview mit @TinaHassel im #BerichtausBerlin dass Deutschland[...].png

Das ist zweieinhalb Jahre her. Wenige Monate später sah die Sache ganz anders aus.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, einmal getätigte Zusagen zu kippen:

Scholz hat jetzt angekündigt, den Rotstift bezüglich der Ukraine-Hilfen anzusetzen. Was ich durchaus begrüße.
Dazu gehört die Abschaffung des Bürgergeldes und die Gehälter für die Staatsbediensteten in der Ukraine.
Wenn ich mir vorstelle, dass möglicherweise von unserem Steuergeld auch Herr Walerij Saluschnyj entlohnt wird, wird mir kotzübel.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 21. Aug 2024, 05:43

maxikatze hat geschrieben:
Screenshot 2024-08-20 at 15-30-39 Bericht aus Berlin auf X „Die Mehrheit der Deutschen sieht das genauso wie ich – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt im Interview mit @TinaHassel im #BerichtausBerlin dass Deutschland[...].png

Das ist zweieinhalb Jahre her. Wenige Monate später sah die Sache ganz anders aus.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, einmal getätigte Zusagen zu kippen:

Scholz hat jetzt angekündigt, den Rotstift bezüglich der Ukraine-Hilfen anzusetzen. Was ich durchaus begrüße.
Dazu gehört die Abschaffung des Bürgergeldes und die Gehälter für die Staatsbediensteten in der Ukraine.
Wenn ich mir vorstelle, dass möglicherweise von unserem Steuergeld auch Herr Walerij Saluschnyj entlohnt wird, wird mir kotzübel.


ich begrüße es nicht, denn ich möchte nicht dass putin irgendwann vor unserer haustür steht nur weil einige das ganz ok finden was putin macht :x
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Aug 2024, 06:00

maxikatze hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, dass möglicherweise von unserem Steuergeld auch Herr Walerij Saluschnyj entlohnt wird, wird mir kotzübel.


Wenn der hier diskutierte aktuelle Artikel des Wall Street Journal überhaupt zutrifft (das ist ja auch nicht absolut sicher), hat Herr Saluschnyj eigenmächtig gehandelt. Vielleicht entfällt deshalb demnächst das Generalgehalt und es fallen nur noch Gefängniskosten an.

Jedenfalls hat seine Ersetzung durch General Syrski unangenehme Folgen für Putin gezeitigt. Der Vorstoß auf russisches Gebiet ist die Handschrift des neuen Oberbefehlshabers. Er war schon für die bislang erfolgreichste Gegenoffensive der Ukrainer im Herbst 2022 verantwortlich* und setzt Putin jetzt ernsthaft unter Druck:

https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-40031148

*
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ukraini ... Ostukraine
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Aug 2024, 07:46

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, dass möglicherweise von unserem Steuergeld auch Herr Walerij Saluschnyj entlohnt wird, wird mir kotzübel.


Wenn der hier diskutierte aktuelle Artikel des Wall Street Journal überhaupt zutrifft (das ist ja auch nicht absolut sicher), hat Herr Saluschnyj eigenmächtig gehandelt. Vielleicht entfällt deshalb demnächst das Generalgehalt und es fallen nur noch Gefängniskosten an.

Jedenfalls hat seine Ersetzung durch General Syrski unangenehme Folgen für Putin gezeitigt. Der Vorstoß auf russisches Gebiet ist die Handschrift des neuen Oberbefehlshabers. Er war schon für die bislang erfolgreichste Gegenoffensive der Ukrainer im Herbst 2022 verantwortlich* und setzt Putin jetzt ernsthaft unter Druck:

https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-40031148

*
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ukraini ... Ostukraine


Nicht sicher?
Immerhin reicht es für einen Haftbefehl gegen einen Teilnehmer der Sprengung. Der Diplomatenstatus von Saluschnyj wäre aufzuheben, um seine Rolle, die er dabei gespielt hat, genauestens zu untersuchen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Aug 2024, 16:24

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Screenshot 2024-08-20 at 15-30-39 Bericht aus Berlin auf X „Die Mehrheit der Deutschen sieht das genauso wie ich – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt im Interview mit @TinaHassel im #BerichtausBerlin dass Deutschland[...].png

Das ist zweieinhalb Jahre her. Wenige Monate später sah die Sache ganz anders aus.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, einmal getätigte Zusagen zu kippen:

Scholz hat jetzt angekündigt, den Rotstift bezüglich der Ukraine-Hilfen anzusetzen. Was ich durchaus begrüße.
Dazu gehört die Abschaffung des Bürgergeldes und die Gehälter für die Staatsbediensteten in der Ukraine.
Wenn ich mir vorstelle, dass möglicherweise von unserem Steuergeld auch Herr Walerij Saluschnyj entlohnt wird, wird mir kotzübel.


ich begrüße es nicht, denn ich möchte nicht dass putin irgendwann vor unserer haustür steht nur weil einige das ganz ok finden was putin macht :x


Ich möchte auch auf keinen Fall, dass Russen eines Tages unsere Haustüren eintreten.
Würde es aber begrüßen, wenn das Bürgergeld für Ukrainer wegfiele und generell nur das Allernotwendigste für jeden Ankömmling bezahlt wird. Mit einer Bezahlkarte und einer Unterkunft, die unser Staat bezahlt, sollten sie zufrieden sein müssen. Oder sie suchen sich Arbeit, wenn sie bleiben wollen und ihren Lebensstandard anheben möchten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Aug 2024, 17:59

maxikatze hat geschrieben:Würde es aber begrüßen, wenn das Bürgergeld für Ukrainer wegfiele und generell nur das Allernotwendigste für jeden Ankömmling bezahlt wird. Mit einer Bezahlkarte und einer Unterkunft, die unser Staat bezahlt, sollten sie zufrieden sein müssen. Oder sie suchen sich Arbeit, wenn sie bleiben wollen und ihren Lebensstandard anheben möchten.


In den meisten europäischen Ländern arbeitet die Mehrheit der ukrainischen Flüchtlinge, in Deutschland aber nur 20 %:

https://www.dw.com/de/gefl%C3%BCchtete- ... a-68309754

Das liegt nicht nur an den hohen Sozialleistungen. Auch in den wenigen Ländern mit vergleichbar hohen Sozialleistungen (Niederlande, Schweden z. B.) arbeiten die meisten Ukrainer. Dort wird aber der Zugang zum Arbeitsmarkt gefördert, während die deutsche Bürokratie Arbeitswillige behindert.

Wenn Arbeitssuchende systematisch in die bequemste soziale Hängematte der Welt umgeleitet werden, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern und sich dreimal überlegen, auf wen man wütend sein will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste