Heute war der erste Parteitag. Nach meinem Eindruck eiert Frau Wagenknecht etwas herum, wenn es um ihr Verhältnis zu der Wählerklientel der AfD geht:
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... necht.html
AlexRE hat geschrieben:Heute war der erste Parteitag. Nach meinem Eindruck eiert Frau Wagenknecht etwas herum, wenn es um ihr Verhältnis zu der Wählerklientel der AfD geht:
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... necht.html
maxikatze hat geschrieben:Ich vermute, Wagenknecht und ihr Gefolge im Bundestag, hätten es deutlich schwerer 2025 wieder in den Bundestag einzuziehen, wenn sie ehrlicherweise die Mandate gleich nach ihren Parteiaustritten von den Linken abgegeben hätten. Denn ein Direktmandat hatte niemand von ihnen.
AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Ich vermute, Wagenknecht und ihr Gefolge im Bundestag, hätten es deutlich schwerer 2025 wieder in den Bundestag einzuziehen, wenn sie ehrlicherweise die Mandate gleich nach ihren Parteiaustritten von den Linken abgegeben hätten. Denn ein Direktmandat hatte niemand von ihnen.
Andersrum betrachtet: Wäre die Linkspartei ohne die jetzt ausgetretene Parteiprominenz im Jahre 2021 überhaupt in den Bundestag gekommen? Nach den aktuellen Umfragewerten könnte man auch sagen, dass die Mandate der vorübergehend Parteilosen eine höhere demokratische Legitimation besitzen als die in der Linkspartei verbliebenen Abgeordneten.
Staber hat geschrieben:Moin Maxi!
Ich bin eher dafür, über die Zukunft der Grünen neu abzustimmen.
Das würde viele andere Diskussionen erübrigen.
AlexRE hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Moin Maxi!
Ich bin eher dafür, über die Zukunft der Grünen neu abzustimmen.
Das würde viele andere Diskussionen erübrigen.
Wenn die AfD immer stärker wird, sind kaum noch Regierungskoalitionen ohne grüne Beteiligung darstellbar. Wir bräuchten dringend eine neue Partei, die der AfD Wähler abjagen kann und trotzdem koalitionsfähig ist - besser noch 2 Parteien links- und rechtsaußen im koalitionsfähigen demokratischen Spektrum. Das wären dann Wagenknecht und entweder Maaßen oder Aiwanger.
Das wären dann Wagenknecht und entweder Maaßen oder Aiwanger.
Staber hat geschrieben:Alex schrieb:Das wären dann Wagenknecht und entweder Maaßen oder Aiwanger.
Moin !
Bei Maaßen oder Aiwanger volle Zustimmung Alex!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste