von Uel » Sa 22. Apr 2023, 16:38
Hatte gestern meinen Heizungsbauer da, die Lieferzeit für eine neue Öl- und mit allen Gasen kompatible Heizung (Biogas bis Wasserstoff) betrage min. 4 Monate, habe in seinem ganzen Berufsleben noch nie so viele neue Heizungsbestellungen erhalten. Muss bis 31.12. eingebaut sein, geliefert reicht angeblich nicht, sonst habe man neuwertigen Schrott, aber über die Weihnachtstage würden selbst seine Leute nicht montieren wollen. Hatte meinen teuesten Mieter dabei, denn Mieter werden auch einen wesentlichen Beitrag für den wirtschaftlichen Irrsinn bezahlen müssen.
Wer Altbaubesitzer zu Dingen verdonnert, die noch nicht entwickelt oder verfügbar sind, der ist kein Idealist sondern ein niederträchtiger Rechthaber. In einem Erfinderland wie Deutschland ist gesetzlich verhinderte Techologie- und Verfahrensoffenheit die größte wirtschaftlich-technische Ideotie überhaupt.
Wenn die FDP da nicht die Notbremse für Sinnvolleres und Logischeres zieht, ist sie wie Alex schon bemerkte, einfach nur noch Geschichte. Denn als Politiker muss man auch für das einstehen was Wähler als das Wesentliche der Partei vermuten. Große Parteien können sich Aderlasse an Glaubwürdigkeit ab und zu leisten, kleinen Parteien fehlt da aber das "Fettpolster".
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!