AlexRE hat geschrieben:So bleibt nur noch die Hoffnung auf eine politische Lösung. Wenn die nicht gefunden wird, kann der Krieg noch Jahre dauern und einer Millionenzahl von Menschen das Leben kosten.
Towanda2 hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:So bleibt nur noch die Hoffnung auf eine politische Lösung. Wenn die nicht gefunden wird, kann der Krieg noch Jahre dauern und einer Millionenzahl von Menschen das Leben kosten.
Am 15. August waren auch aus Selenskys Umfeld ganz neue Töne zu hören. Sein bisher als kompromissloser Kriegstreiber bekannter Chef der ukrainischen Präsidialverwaltung Michail Podoljak räumte in einem Interview mit der Zeitschrift Le Point plötzlich auch ein, dass es zu Verhandlungen kommen werde:
„Der französische Präsident steht voll hinter uns. Seine Unterstützung ist vollständig. Paradoxerweise gibt er Russland ein Druckmittel in die Hand, das es gegen uns einsetzt, wenn er von Verhandlungen spricht. Aber im Grunde genommen sind wir mit Emmanuel Macron einverstanden. Am Ende wird es Verhandlungen geben“
Dieses Mal hinterließ ein Hörer auf dem Anrufbeantworter, den Ukraine-Krieg könne man "ganz einfach" beenden, indem man den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und dessen Getreue festnehme, vierteile und enthaupte.
"Russland greift systematisch Getreidesilos und -lager an, um Agrarexporte zu stoppen"
maxikatze hat geschrieben:DLF-Hörer fordert Enthauptung von Selenskyj:Dieses Mal hinterließ ein Hörer auf dem Anrufbeantworter, den Ukraine-Krieg könne man "ganz einfach" beenden, indem man den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und dessen Getreue festnehme, vierteile und enthaupte.
AlexRE hat geschrieben:Härter als Stahl, schwerer als Blei: Die Amerikaner werden der Ukraine bald Munition aus abgereichertem Uran liefern:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Leider ist zu befürchten, dass die Russen so eine Eskalation problemlos kontern können. Für die Zivilbevölkerung wird die Nachkriegszeit aber ganz sicher noch schwieriger werden.
Uel hat geschrieben:Denn für atomare Weltmächte sind traditionell die Rechte von Konfliktgegnern nichts wert. Arrangieren mit Großmächten war und ist unvermeidlich.
Oder man läßt sie ins Land und macht das Dortsein für Besetzer so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt zu bleiben, wie z.B. Afghanistan mit den Russen und mit der westlichen Welt. Dann muss aber auch die Geografie geeignet sein, wie in Vietnam und Afghanistan.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste