Der Kanzler ist in Hamburg für sein außergewöhnlich gutes Gedächtnis bekannt:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 47886.htmlIm Interesse der Allgemeinheit geschickt platzierte Gedächtnislücken, durch die 50 Bäume oder die Speicherstadt in Hamburg gerettet werden können, würde ich auch positiv bewerten und die vergesslichen Entscheider unterstützen, wenn ich das könnte.
Die Begünstigung des größten Raubzuges, den sich die Kaste der Reichen in Deutschland nach dem Mittelalter gegen die arbeitenden Menschen geleistet hat, verletzt aber das Interesse der Allgemeinheit, die grundgesetzliche Ordnung und die Demokratie insgesamt auf schwerste Weise.
Dagegen verblasst m. M. n. auch Helmut Kohls Vergesslichkeit in Sachen Parteispenden. Welche Gefälligkeiten Kohl an wen auch immer verkauft hat, ich glaube nicht, dass er einfach nur ein paar Reichen ermöglicht hat, den wertschöpfend arbeitenden Teil der Bevölkerung zu bestehlen. Da wird es eher darum gegangen sein, risikobehaftete, aber ihrerseits wertschöpfende unternehmerische Initiativen wie die von Leo Kirch, auf rechtlich unzulässige Weise zu protegieren.