Genau ein Jahr nach der erneuten Machtübernahme der Taliban verschlimmert sich die Situation dort im medialen Schatten des Ukraine-Kriegs für die meisten Menschen dramatisch:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... y-100.html
AlexRE hat geschrieben:Genau ein Jahr nach der erneuten Machtübernahme der Taliban verschlimmert sich die Situation dort im medialen Schatten des Ukraine-Kriegs für die meisten Menschen dramatisch:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... y-100.html
Die Machtübernahme der Taliban in Kabul jährt sich zum ersten Mal und die militanten Islamisten würdigen das geschichtsträchtige Ereignis, indem sie den 15. August zum Feiertag machen.
Von den etwa 23.000 Ortskräften, denen die Bundesrepublik die Aufnahme in Deutschland zugesichert hat, sind jetzt etwa zwei Drittel hier angekommen.
maxikatze hat geschrieben:
(Seite 25, Mi 18. Aug 2021, 17:43)
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 27262f5687Von den etwa 23.000 Ortskräften, denen die Bundesrepublik die Aufnahme in Deutschland zugesichert hat, sind jetzt etwa zwei Drittel hier angekommen.
Anfangs waren es keine 500, jetzt warten 23000 Ortskräfte auf die Ausreise nach Deutschland? Obwohl "nur" bis zu 5350 deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert waren?
maxikatze hat geschrieben:Warum nur vorübergehend und nicht dauerhaft?
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste