Uel hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Journalisten müssen eben nicht zurücktreten, wenn sie absoluten Blödsinn oder menschenverachtenden Dreck verbreiten. Die müssen nur schwindenden Auflagen und Einschaltquoten entgegenwirken. Das geht am besten "kontrovers".
Du hat natürlich Recht mit den Journalisten, ist mir schon so klar.
Allerdings meinte ich nicht die Journalisten sondern die, die die Leute in den Einsatz schicken. Wenn diese die Polizisten, wie die Journalisten fordern, ohne Waffen in den Einsatz schicken, dann sollten die den Einsatz angeordnet haben zurück treten.
Das sehe ich auch so, gerade nach dem Mord an dem Polizeibeamten und der Beamtin kürzlich in Rheinland-Pfalz. So etwas ist auch in der Vergangenheit schon vorgekommen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polizis ... Holzminden
Unter den Gegnern der Seuchenschutzmaßnahmen gibt es viele ausgesprochene Hassbratzen, da werden auch einige Reichsbürger - Typen dabei sein. Polizeibeamte ohne Mittel zum Selbstschutz Versammlungen auflösen zu lassen, die mit einiger Wahrscheinlichkeit auch von gefährlichen Spinnern besucht werden, wäre geradezu ein Staatsverbrechen an den eigenen Beamten.