von Staber » Sa 5. Feb 2022, 15:09
Ich komme noch mal auf die frischgebackene "Mitparteispitze" Ricarda Lang zurück!
Die Lebensleistungen von Ricarda Lang rechtfertigen nicht ihre Berufung an die Grünen-Spitze, Jugend ist ein Glück, kein Verdienst. Ein Migrationshintergrund ein Schicksal, aber keine Leistung. Das mal dazu!
Ricarda Lang und Omid Nouripour, das neue Führungsduo der Grünen, bilden ein Traumpaar an biographischer Vielfalt. Ricarda Lang: 28, Tochter einer alleinerziehenden Mutter, bisexuell, Diskriminierungs-Opfer wegen ihrer Leibesfülle, zuständig für Frauenpolitik. Omid Nouripour: 46, Familienvater, Migrationshintergrund (die Eltern verließen den Iran, als er 13 war), Muslim, zuständig für Außenpolitik. Blöd nur, dass diese Eigenschaften allein noch keine gute Politikerin, keinen guten Politiker machen. Geschweige denn eine Berufung nahelegen an die Spitze einer Partei, die der Bundesregierung angehört.Ricarda Lang und Omid Nouripour haben jeweils ihr Studium geschmissen zugunsten grüner Parteiarbeit. Das Abitur war ihr letztes Abschlusszeugnis. Ist ein solcher Hinweis noch erlaubt oder schon nicht mehr politisch korrekt? Bisher hielt ich eine abgeschlossene Ausbildung und mehrere Berufsjahre für einen profunden Nachweis, dass Menschen Leistungen erbringen und ihr Leben strukturiert entwickeln können. Und das fehlt bei Ricarda Lang. Natürlich, es gibt politische Wunderkinder ohne Abschluss, Joschka Fischer und Sebastian Kurz. Frau Lang zähle ich nicht dazu.Die Grünen mögen es für einen gesellschaftlichen Fortschritt halten, dass sie Menschen mit in meinen Augen halbgaren Lebensläufen nach oben wählen. Doch Jugend ist ein Glück und kein Verdienst. Ein Migrationshintergrund ein Schicksal, aber keine Leistung.
Noch kurz angemerkt....Mit fällt dazu nicht anderes mehr ein, als auf ein ganz schnelles Ende dieser Albtraumkoalition und Neuwahlen zu hoffen!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber