Geehrter Uel!
Das ist nun mal eine persönliche Einstellung! Ich habe auch was gegen seine Aufmachung. Grausam was Glööckler als Kind durchmachen musste. Sein Vater ...
Danke, Staber! - für die Aufklärung:
Mein Urteil bezog sich nur auf Kenntnisse von Auftritten in Talkshows und seiner Präsentation seines Images. Das Schicksal, was hinter ihm steht war mir völlig unbekannt und finde ich sehr bedauernswert. Amüsant fand ich ihn schon ab und zu, aber zu oft könnte ich sein Sosein nicht aushalten. Sollte ich meine Meinung zu hart formuliert haben, so nehme ich sie in dem gerade erklärten Sinne zurück.
Der Herr Amthor scheint mit jeder Art von Spielregeln ein Problem zu haben. Ich an seiner Stelle hätte wegen des überhöhten Bußgeldes kein Verfahren angestrengt und lieber die Chance mitgenommen, dass die Presse keinen Wind von der Sache bekommt.
Der Herr Amthor scheint ein junger Wilder, getarnt im Maßanzug, zu sein. Solange ich nichts Genaueres weiss über die spezielle Situation, werde ich keine Bewertung abgeben.
Denn ich sehe die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Deutschland sehr kritisch, ich halte mindestens 50% für überflüssig, insbersondere, wenn man die Energie zum Fahren nicht immer mit Bremsen vernichten sollte. Aus meiner Erfahrung aus der Normandie und Bretagne kommen die Franzosen mit viel weniger Schilder aus. Insbesondere, seit ich versuche mit meinem Wagen immer unter 6 Liter/100km zu kommen, und am wenigsten verbraucht er zwischen 70-80 km/h. Wie oft da bei Überlandfahrt auf 50 herabgeregelt wird, wenn man darauf achtet, für jede Milchkanne und schärfere Kurve macht der Mann vom Amt in Panik oder Verantwortungsverweigerung und pflastert seine Schildchen.
Das schärfste kürzlich in unserm Landkreis: ein asphaltierter Feldweg wurde neu mit Rollsplitt belegt, dafür wurde dort auf 30 km/h heruntergeregelt. Das Schild dazu montierte man aber an der gut ausgebauten bis an den Horizont geraden Straße mit erlaubten 100km/h, mit einem sehr kleinen rechtsabbiegenden Hinweispfeil darunter. Mit dem Effekt, dass alle, die daran vorbei fuhren von 100 auf 30 in die Eisen gingen, weil keiner so schnell mitbekommen konnte, dass es nur für die Abbiegenden gelten sollte. Ich vermute mal, 50% der Bremser haben nicht einmal nach passieren der Stelle rausbekommen, warum sie abbremsen mussten. Wenn der Herr Amthor da nicht aufgepasst hätte, hätte er eine noch höhere Differenz einfahren können.