Corona-Impfung
Todesfälle trotz Impfung: «Die Wirksamkeit ist immer noch hoch»
Gemäss BAG sind bis gestern Mittwoch 58 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, obwohl sie vollständig geimpft waren. Rund die Hälfte dieser Todesfälle wurden innerhalb des vergangenen Monats gemeldet – dafür gibt es eine einfache Erklärung
Seit Einführung der Zertifikatspflicht nehmen die Corona-Neuinfektionen ab, zeigen Zahlen des Bundesamts für Gesundheit. Auch die Intensivstationen sind weniger stark ausgelastet. Es gibt aber eine Zahl, die steigt – die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus unter den doppelt geimpften Personen.
1. Das Risiko an Covid zu sterben, ist bei Ungeimpften im Vergleich zu Geimpften stark erhöht.» Das zeigen auch die Zahlen: Insgesamt gab es seit Januar über 1'500 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus: Knapp vier Prozent der verstorbenen Personen waren geimpft.
2. «Der Schutz gegenüber schweren Infektionen lässt kaum nach und liegt bei den älteren Personen im Alter von 65 bis 80 Jahren sechs Monate nach Impfung immer noch im Bereich von rund 85 Prozent, während er bei jüngeren Personen bei gut 90 Prozent oder mehr erhalten bleibt.»
3. Über längerfristige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Corona-Impfung sei aktuell übrigens nichts bekannt: «Bei der Impfung gibt es keine Hinweise auf bleibende negative Folgen für die Gesundheit.»
Lieber Uel, wir sind nun mal nicht gleicher Meinung.
Ich hatte heute Besuch von meiner Enkelin, die eine Freundin in Deutschland hat, welche in der Administration in einem Impfzentrum gearbeitet hat. Sie sagte meiner Enkelin, dass viele Ärzte gegen diese Impfungen sind und dass man sie gezwungen hat, Impfungen durchzuführen und sie unterschreiben mussten, Stillschweigen zu bewahren. Diese Freundin hat auch gesagt, dass sie nicht geimpft sei, und sie sich den Impfausweis einfach beschafft hat, damit sie die Arbeit ausführen durfte.
Dass viele geimpfte Sterben ist eine Tatsache, der leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Dass man die langen Erfolge von Impfkampagnen gegen Pocken , Kinderlähmung etc. abstreiten kann, grenzt schon an Infamie und Verhöhnung der vielen Opfer, die nicht die Chancen hatten zu überleben, weil sie einfach zu früh geboren wurden oder nicht die Mittel hatten, sich eine Impfung zu sichern.
Das kann doch nicht wahr sein, dass wir kriminelles Handeln jetzt gesellschaftsfähig machen wollen. Und Dokumente fälschen ist und bleibt hoffentlich auf ewig kriminelles Tun. Wer bereit ist, Dokumente zu fälschen, der ist auch noch leichter dabei, Tatsachen zu fälschen. Es gibt das gute alte Sprichwort: „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ... “ Daher bezweifle ich auch stark, dass dieses duckmäuserhafte Verhalten von Ärzten wirklich von „VIELEN“ stammen könnte. Bei der Sucht der Presse nach Skandalen könnte das gar nicht unter der Decke gehalten werden. Das Ganze mutet mir nach Jägerlatein am Stammtisch an, bei jeder Rund Bier wird der angebliche Skandal eine Nummer größer.
Ich streite gar nichts ab, ich erwähne ganz einfach dass die Krankheiten trotz intensiver Impfung immer noch da sind.
.... aber in jeder Lüge steckt immer etwas Wahrheit auch ohne Stammtisch und Biergelaber.
Das kann doch nicht wahr sein, dass wir kriminelles Handeln jetzt gesellschaftsfähig machen wollen. Und Dokumente fälschen ist und bleibt hoffentlich auf ewig kriminelles Tun. Wer bereit ist, Dokumente zu fälschen, der ist auch noch leichter dabei, Tatsachen zu fälschen. Es gibt das gute alte Sprichwort: „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ... “ Daher bezweifle ich auch stark, dass dieses duckmäuserhafte Verhalten von Ärzten wirklich von „VIELEN“ stammen könnte. Bei der Sucht der Presse nach Skandalen könnte das gar nicht unter der Decke gehalten werden. Das Ganze mutet mir nach Jägerlatein am Stammtisch an, bei jeder Rund Bier wird der angebliche Skandal eine Nummer größer.
Juristen versuchen ein Gegengewicht zu Epidemiologen und Behörden aufzubauen. Seit einer Woche gilt das vom Bundesrat verschärfte Corona-Regime: Zu Innenräumen von Restaurants, Kultur-, Sport- und Freizeitbetrieben sowie zu Veranstaltungen im Innern haben nur noch geimpfte und genesene Personen Zugang («2 G»).
Viele Leute verstehen den Sinn dieser Massnahmen nicht, finden sie übertrieben – und jetzt haben Juristen nachgedoppelt.
Rund 140 Rechtsanwälte, Notare, Wissenschaftler und Richter haben im Namen des Juristen-Komitees in einem Brief an die Nationalratspräsidentin und den Ständeratspräsidenten die 2-G-Zertifikatspflicht als verfassungswidrig kritisiert.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste