Moin Staber,
du verkennst, dass Ossis eine besonders feine Antenne haben, wenn es in eine Richtung geht, die nichts Gutes erahnen lässt und sozialistische Züge aufweist.
Ramelow klebt immer noch in Thüringen am Regierungssessel, obwohl eigentlich gestern auch eine LTW stattfinden sollte. Die wurde bereits zum 2. Mal abgesagt. Warum das?
Den Wählern und auch mir, stößt die lasche Flüchtlingspolitik, die Energiepolitik, der Gender-Quark usw, immer mehr auf. Das ist nicht das, was den Leuten hier unter den Nägeln brennt. Es ist genug Schaden in den letzten 10 Jahren entstanden - und das ganz ohne die AfD. Klar, die stören nur. Dabei sind es die Altparteien, die völlig weltfremd und abgehoben sind. Die AfD, die ich noch für eine ernst zunehmende Opposition halte, vertritt Positionen, die die CDU noch vor der Ära Merkel vertreten hat. Alles schon vergessen? Damals hat keiner gesagt, das es Nazis sind.
Mir will es nicht einleuchten, dass, wie jetzt beispielsweise bei den Linken, quasi für jeden Direktmandatsträger 12 Parteigenossen auch mit ins Parlament einziehen dürfen. Warum? Kein Wunder, dass der Bundestag sich von Wahl zu Wahl immer weiter aufbläht. Die Linke hat keine 5% - also müssten demnach alle Linken, bis auf die Direktkandidaten raus aus dem Bundestag. Aber Bundestag wird trotzdem wieder größer.
Wir hatten jetzt schon mehr Abgeordnete im Reichstag sitzen, als im EU-Parlament. Wo soll das hinführen?
Sorry Staber für meine Wählerbeschimpfung, aber ich halte Wähler für nicht ganz zurechnungsfähig, träge und denkfaul, die z.B den Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU, Passau) dazu verholfen haben, sich das Direktmandat zu sichern. Genau wie beim Bundesaußenminister Heiko Maas, der auch das Direktmandat im Wahlkreis Saarlouis gewonnen hat.