AlexRE hat geschrieben:Vor der Wahl wird hier keiner mehr was machen. Da könnten die Taliban mit dem Lostreten der nächsten großen Flüchtingswelle durchaus schneller sein.
Moin!
„Ich möchte genau diese kranke Ideologie nicht nach Europa importieren.“ Aussage Sebastian Kurz.
Ich auch nicht!
Das Flüchtlingsproblem ist schon jetzt aus dem Ruder. Wer soll diese Flut von Menschen je aufhalten? Wenn ich mich an 2015 erinnere schaudert es mich jetzt noch - keine Pläne, keine Ordnung, keine Zukunftsideen - "wir schaffen es" nie und nimmer mehr, der Zug ist abgefahren. Bürgeraufstände? Innere Kämpfe in Europa? Wer weis was nach für Horror auf uns zu kommt. Ich weis, er einzelne Mensch ist zu bedauern und man kann auch nur eine ganz kleine Menge echt helfen - dann kommt die mob-mentality immer mehr auf uns zu - es geht nicht mehr!!!
Man kann aus dieser Geschichte das übliche lernen:
Wir ( Ich meine <Wir> mit <Weltweit >) haben es nicht geschafft, das Afghanistan sich stabilisiert, also flüchten die Leute, bspw. in den Iran. Beim Iran setzen vor allem die USA alles daran, mit Sanktionen die Wirtschaft zu zu schwächen, also flüchten die Leute weiter in die Türkei. Die ist aber eh schon völlig ausgelastet mit den Flüchtlingen aus Syrien, wieder ein Krisenherd, den wir einfach Erdogan zu verdanken haben .
Entweder Europa gibt sich mehr Mühe, das es diesen Länder besser geht und sie sich stabilisieren ,oder wir werden niemals die Flüchtlingsproblematik lösen können, dabei ist es auch völlig egal, wer alles daran Schuld ist, wir zusammen mit der Türkei haben nachher die Probleme.
Aber um die Flüchtlingsströme einzudämmen, können wir endlich Politiker wählen, die Gesetz und Ordnung an den Grenzen wieder herstellen.
Ich hätte Beispiele, möchte mich aber nicht abstempeln lassen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber