von AlexRE » So 23. Aug 2020, 22:07
Haltungsjournalismus ist eine echte Gefahr für die Demokratie – also wissen wir (hier kommt die zweite Irgendwas-ist-immer-Meldung) wen das Merkelsystem mit viel Geld fördert.
Das ist in diesem Fall nicht übertrieben. Dazu hatte ich gestern schon etwas auf Facebook geschrieben:
https://www.welt.de/politik/ausland/article214060112/Ibiza-Video-Neue-Sequenzen-koennten-Strache-entlasten.html
>> Nachdem die „Süddeutsche Zeitung“ und der „Spiegel“ im Mai 2019 Sequenzen der Aufnahmen veröffentlicht hatten, war Strache als Parteichef der FPÖ und Vizekanzler zurückgetreten. Die rechtskonservative Regierung zerbrach, Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) rief Neuwahlen aus. Die Affäre kostete die FPÖ die Beteiligung an der Regierung.<<
Demnach hat die deutsche Relotius - Presse die österreichische Regierung ausgewechselt. Kein Wunder, dass diese Art von Journalismus mit deutschen Steuergeldern gefördert werden soll.
... und heute das:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/spiegel-abschlussbericht-relotius-viele-weitere-spiegel-autoren-als-verfaelscher-ueberfuehrt/
Mit systematischem Belügen der Wähler eine Regierung auszuwechseln ist auch nicht viel besser als ein bewaffneter Putsch.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.