von Uel » Mi 19. Mai 2021, 15:37
VORSICHT: POLEMIK!
Habt Ihr ihn gestern alle schön gefeiert, den besonderen Tag, an dem uns auf den öffentlichen Sendern überall Beiträge über besondere Lebensentwürfe nahegebracht wurden. Wenn man sie schon nicht nachmachen will, so muss ihnen aber viel mehr Raum im Politischen und Kulturellen eingeräumt werden, die Fördertöpfe gehören reichlichst gefüllt. Das war einhellige Meinung Sender rauf und runter. Das sollte zumindest zukünftig als ausgemacht gelten. Das Land muss viel bunter werden, auch wenn es manchem schon jetzt "zu bunt wird". Was die Quotenforderer nicht bedenken: was ist, wenn ich zu mehreren Minderheiten gehöre, werde ich da mehrfach repräsentiert? Oder geht das mit reservierten Quoten auch schon los, wenn relative Mehrheiten wie Arbeiter, Paketboten, Pflegepersonal und Verkäuferinen noch hoffnungslos unterrepräsentiert sind in Kultur und politischen Gremien? Ich frag ja nur mal so.
Ich hoffe es wurde erahnt, ich polemisiere gegen den Tag für die Diktatur von Minderheiten, englisch Diversity Day, gestern überschwänglich gefeiert. Ich dachte bisher, jeder stünde als Mensch inzwischen unter dem Schutz der Gesetze, auch als Minderheit von was auch immer zumindest in unsern Breiten. Aber das scheint inzwischen nicht mehr zu reichen, wenn man nicht als besondere Minderheit im Gesetzestext ausdrücklich angesprochen wurde, auch wenn es juristisch nicht mehr bringt. Hauptsache die persönlche Marotte wurde gebauchpinselt
Unsere Gesellschaft scheint nicht einen Magel an Buntheit sondern inzwischen an farblich sinvoller Gestaltung zu haben. Denn auf die Buntheit von Juden jagenden Islamisten, Polizisten bewerfende Randalierer und Häuser und Züge Besprayende hab ich keine Lust, da wird es mir wie gesagt zu bunt. Ich denke wir haben so langsam einen Turmbau-zu-Babel-Effekt, durch individuelle Verwirrung und mangelndem Anstand verstehen sich die Menschen immer weniger, man schaue sich nur das Gekeife der sich besser dünkenden Diskutanten auf Internet-Foren an.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!