Sonnenschein+8+ hat geschrieben:jeder Forscher meint Mitreden zu müssen. So auch Aerosolforscher und wer hat jetzt recht?
maxikatze hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:jeder Forscher meint Mitreden zu müssen. So auch Aerosolforscher und wer hat jetzt recht?
- Dafür sind sie Forscher und teilen es uns mit, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Und ja, auch Wissenschaftler liegen nicht immer richtig. Manche vertreten eine gänzlich andere Auffassung, die aber nicht unbedingt immer falsch sein muss. Bestes Beispiel ist die Ausgangssperre: Die einen halten sie für dringend erforderlich und die anderen für die falsche Methode.
- Was die Aerosolforscher sagen, leuchtet doch ein. Oder nicht?
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:jeder Forscher meint Mitreden zu müssen. So auch Aerosolforscher und wer hat jetzt recht?
- Dafür sind sie Forscher und teilen es uns mit, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Und ja, auch Wissenschaftler liegen nicht immer richtig. Manche vertreten eine gänzlich andere Auffassung, die aber nicht unbedingt immer falsch sein muss. Bestes Beispiel ist die Ausgangssperre: Die einen halten sie für dringend erforderlich und die anderen für die falsche Methode.
- Was die Aerosolforscher sagen, leuchtet doch ein. Oder nicht?
zum teil, man steckt sich auch draußen an. aber nicht so schlimm wie wenn man im zimmer ist. und wem soll man glauben?
maxikatze hat geschrieben:Die Zahlen der Corona-Toten der letzten 14 Tage habe ich aus diesem Strang entnommen, falls die angegebenen Zahlen von den Instituten korrekt sind. Ich komme dabei auf einen Durchschnittswert von pro Tag ca 180 Corona-Toten - mal mehr, mal weniger. Tendenz sinkend. Rechtfertigt das einen kompletten Lockdown für das ganze Land?
Bei einer Inzidenz von 100 soll alles wieder geschlossen werden - bis auf Apotheken, Lebensmittelmärkte, Buchhandlungen und Blumengeschäfte.
- Warum Ausgangssperre, wo doch das Ansteckungsrisiko draußen am minimalsten ist?
- Auch der Profi-Fußball funktioniert prima auch weiterhin ohne Zuschauer. Denn dank der Einnahmnen aus den Zwangsgebühren brauchen sich diese Herrschaften keine Gedanken um ihre Existenz zu machen.
- Die 100er Inzidenz innerhalb von 7 Tagen bei 100.000 EW sind eine aus der Luft gegriffene Zahl wie die 50 oder die 35. Aber die Schulen werden ab 200 geschlossen?
- Warum geht man nicht von 100.000 getesteten Personen aus und ermittelt daraus die positiv Getesteten?
Die spanische Regierung stellt Infizierten und auch Kontaktpersonen eine kostenlose Unterkunft in einem Quarantäne-Hotel zur Verfügung. Aktuell sind dort 27 Deutsche eingecheckt
maxikatze hat geschrieben:Die spanische Regierung stellt Infizierten und auch Kontaktpersonen eine kostenlose Unterkunft in einem Quarantäne-Hotel zur Verfügung. Aktuell sind dort 27 Deutsche eingecheckt
Video:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-35714216
Da wünsche ich den Damen und Herren auf Mallorca einen angenehmen Aufenthalt. Sie können den ganzen Tag am Fenster sitzen und rausgucken - ist doch auch schön.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste