Staber hat geschrieben:Moin!
Nach meinem Empfinden sind Freiheit und Rechtsstaat in Gefahr.
Begründung!
Geht es nach Lauterbach und anderen Gutmenschen, dauert die Corona-Diktatur noch Jahre oder wird durch eine Klima-Diktatur ersetzt, während die Islamisierung Deutschlands weiterläuft. Ein grüner Kanzler, der uns im September blüht, wäre genau so schlimm wie Merkel oder noch schlimmer. Gibt es denn keinen Hoffnungsschimmer?
Ausgangssperren halte ich für ein ganz falsches Mittel, wir haben das auch nie in NRW gemacht.
Zitat Laschet
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Eine liberale Linie ist also spürbar und täte auch dem Bund gut.
Auch der Gefahren für die Freiheit, die vom Islam drohen, scheint Laschet sich bewusst zu sein, denn er hat die Mädchen und Frauen, die in der Kölner Silvesternacht Opfer wurden, um Verzeihung gebeten. Wohlgemerkt: Er hat sich als MP in NRW nicht einfach nur entschuldigt für das Staatsversagen, sondern um Verzeihung gebeten - das ist ja schon was!
Kam diese Bitte um Verzeihung von Herzen oder war sie nur Taktik? Würde Laschet das Ruder herumreißen oder weitermachen wie Merkel? Müssen wir alle Hoffnung fahren lassen?
Für mich stellt sich die Frage, ob Laschet ehrlich ist oder ich die CDU wählen könnte, gar nicht. Man darf eine verfassungsbrechende, EU-Abkommen brechende CDU nicht wählen!
AlexRE hat geschrieben:Fragt sich nur, vor welcher Partei die Verfassung und das EU - Recht sicher sind.
AlexRE hat geschrieben:Fragt sich nur, vor welcher Partei die Verfassung und das EU - Recht sicher sind.
Excubitor hat geschrieben:Tagesspiegel - "Nach Empfehlungen von CDU und CSU: Laschet will K-Frage rasch entscheiden – Söder bremst"
"Präsidium und Vorstand der CDU unterstützen Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union. Das CSU-Präsidium spricht sich für Markus Söder aus.
[...]
Nach dem Präsidium hatte sich am Montag auch der CDU-Bundesvorstand in einer Telefonschalte fast geschlossen für Parteichef Laschet als Kanzlerkandidat der Union ausgesprochen. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak bestätigte auf einer Pressekonferenz in Berlin, es habe in den Gremien eine „breite Unterstützung“ für Laschet als Kanzlerkandidat der Union gegeben. Es sei ein klares Votum für Gespräche mit der CSU gegeben, und Laschet habe das Mandat, diese zu führen.
[...]"
Mehr dazu unter:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Kommentar
Das CDU-Präsidium wendet sich aus falschem Stolz und purem Egoismus gegen die eigene Basis und wird damit Schiffbruch erleiden.
Wäre ich CDU-Mitglied würde ich bei der Nominierung Laschets direkt aus der Partei austreten. Nicht mal in der eigenen Partei hat
Laschet nach aktuellen Umfragewerten genügend Rückhalt um die Kanzlerkandidatur zu bestreiten und in der deutschen Bevölkerung,
welche letztlich zur Wahlurne gehen wird, schon gar nicht.
Auch sachlich fachlich kann Laschet mit Söder nicht ansatzweise mithalten. Da gibt es überhaupt keine Frage, wer Kandidat sein müsste.
Wie dumm kann man eigentlich sein? Wollen die nun die Wahlen gewinnen oder erbärmlich an ihrer eigenen Egomanie untergehen?
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste