Altmaier will Erneuerbare mit Steuern finanzieren
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... QVfN0G-ap4Moin!
Das führt zur nächsten Frage: die Gerechtigkeit. Beim EEG wird die Finanzierung auf alle Stromverbraucher umgelegt, bei der Steuer auf alle Steuerzahler.
AHA, also aktuell zahlen alle die EEG Umlage, außer: Industrie, Gewerbe, und alle die nicht als Privat gelten..... das ist dem Artikelschreiber schon klar oder ?
Somit zahlen aktuell eh nur die privaten Dummies( meine die Verbraucher ) die EEG Umlage, Danke fürs bisherige abzocken.... weil den Betrieben könnte ja durch hohe Stromkosten Nachteile im Wettbewerb entstehen...
Obs dann per Steuer abgezogen wird oder ich die EEG der Betriebe mit zahle, ist doch eh schon gehüpft wie gesprungen oder ??
Ich bin dafür die EEG auf alle umzulegen, und dann zahlt jeder Haushalt nur noch halbe EEG oder so wenn nicht weniger da die Industrie vermutlich deutlich mehr verbraucht ,als die Endverbraucher... und somit bliebe nur noch 1/3 der Kosten am Endverbraucher hängen, und den Rest bezahlen einfach die den Strom auch verbrauchen.. oder wir schaffen EEG einfach ab und überlassen es dem allmächtigen Markt das zu regeln... und wenn der sagt ,es soll keine regenerativen Energiehersteller mehr geben, ja mein Gott, dann ist das halt so... würden auch endlich die hässlichen Windräder verschwinden...
Gode Nacht, slaap good.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber