Moin!
Dann geht`s ja wenigstens einem gut !

Skandal-Geschichte der Weltgesundheit
Argentinien und Brasilien sagten Nein zum Impfstoff von Biontech und seinem US-Partner Pfizer
In einem noch nie dagewesenen Schritt haben am Dienstag die Spitzen von Heer, Luftwaffe und Marine des brasilianischen Militärs ihre Ämter niedergelegt. Die Rücktritte richten sich gegen Präsident Jair Bolsonaro und dessen Pläne, das Militär für seine politische Zwecke einzusetzen. Mehrmals hatte Brasiliens Präsident in der Vergangenheit gedroht, von Gouverneuren gegen seinen Willen verhängte Lockdowns auch mit Hilfe des Militärs wieder zu beenden.
AlexRE hat geschrieben:Die aktuelle linke Regierung Brasiliens sperrt "X" / Twitter, weil sich die Anhänger des abgewählten rechten Ex - Präsidenten Bolsonaro dort tummeln:
https://web.de/magazine/panorama/twitte ... t-40072586
Musk wird sich davon nicht beeindrucken lassen. In Sachen Meinungsfreiheit ist er kompromisslos, sonst hätte er sich auf das Twitter - Abenteuer gar nicht erst eingelassen.
Bolsonaros Verteidiger kündigten Rechtsmittel an. Die verhängte Haftstrafe sei „absurd überhöht und unverhältnismäßig“, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung. Man wolle die Urteilsbegründung prüfen und auch auf internationaler Ebene gegen das Urteil vorgehen.
maxikatze hat geschrieben:Historische Tragweite: Brasiliens Ex-Präsident Bolsonaro zu 27 Jahren Haft verurteilt
https://apollo-news.net/historische-tra ... P_YJO6hcXwBolsonaros Verteidiger kündigten Rechtsmittel an. Die verhängte Haftstrafe sei „absurd überhöht und unverhältnismäßig“, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung. Man wolle die Urteilsbegründung prüfen und auch auf internationaler Ebene gegen das Urteil vorgehen.
US-Außenminister Marco Rubio drohte auf X mit Konsequenzen:
„Die Vereinigten Staaten werden auf diese Hexenjagd entsprechend reagieren“.
Ich kann mich nicht an Tumulte in Brasilien 2022 erinnern, die den Sturz des neu gewählten Präsidenten Lula da Silva zum Ziel hatten. Vielleicht ist mir das aber auch deshalb entgangen, weil der Focus in allen Medien auf den Überfall auf die Ukraine gerichtet war. Wenn das Urteil bestehen bleibt, wird er (70) wohl das Gefängnis nicht mehr zu Lebzeiten verlassen.
Die Drohungen aus den USA muss man ernst nehmen. Trump steht felsenfest an der Seite Bolsonaros.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste