Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Feb 2021, 16:34

Towanda2 hat geschrieben:Ja sicher..er hat frische Ideen und läßt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen.

Naja, mit seinen sozialistischen Ideen überzeugt er mich nicht. Einige Aussagen wirkten sehr abschreckend.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 8. Feb 2021, 18:54

Finde ich nicht, denn das was er vorschlägt bleibt ja bei uns.
Wir bezahlen doch eh schon alles mit Steuergeldern,warum sollen wir dann kein Mitspracherecht haben.
Naja und sozialistische Ideen?
Erstens ist er Sozialdemokrat und zweitens sind die mit in der Regierung und das meiste geht doch sowieso schon von den Sozis aus..
Die CDU kann anscheinend nur blocken oder sie kommen mit ihren ganz alten Zöpfen der inneren Sicherheit und der rote Socken Kampagne.
Dieser Stacheldraht ist wohl so , wie Pispers mal sagte anscheinend sehr gut durch manche Köpfe gezogen.
Angenommen hier gäbe es wie in den USA keine Krankenversicherung für alle , hier wären genügend Rückwärts Gewandte , die sowas auch als sozialistische Idee abtun würden..wie in den Staaten.
(Die dümmsten Kälber..wählen halt ihre Metzger selber)
Zuletzt geändert von Towanda2 am Di 9. Feb 2021, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 9. Feb 2021, 11:12

Die Rostocker Bürger habe positive Erfahrungen mit ihrem parteilosen Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen gemacht, weil er immer zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Deshalb sollte über den Vorschlag nachgedacht und umgesetzt werden.
Ich vergleiche Madsens Entschlossenheit mit dem damaligen Senator der Polizeibehörde von Hamburg, dem die Einwohner während der Flutkatastrophe 1962 viel zu verdanken haben - Helmut Schmidt.

>>"Ich bin der Auffassung, dass alles freigegeben wird, um möglichst vielen Menschen die Erstimpfung zu ermöglichen", sagte Madsen der Deutschen Presse-Agentur. Mit der Erstimpfung werde ein Schutz von rund 70 Prozent erreicht. "Das muss so lange gehen, bis die wirklich gefährdeten Gruppen ihre Erstimpfung haben." Dann könne wieder ein anderer Weg gewählt werden. "Der momentane Weg ist hochgradig gefährlich."<<
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... s-35519634
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 9. Feb 2021, 19:46

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Di 9. Feb 2021, 20:16

Towanda2 hat geschrieben:Angenommen hier gäbe es wie in den USA keine Krankenversicherung für alle , hier wären genügend Rückwärts Gewandte , die sowas auch als sozialistische Idee abtun würden..wie in den Staaten.
(Die dümmsten Kälber..wählen halt ihre Metzger selber)


:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Das betrifft aber nur die Krankenversicherung. Dass die wenigen innovativen Medikamente der letzten Jahrzehnte, fast immer Produkte staatlich finanzierter Forschung sind, stört die Gegner der KV nicht. Taxol, das meistverkaufte Krebsmedikament wurde in den USA von der staatlichen National Cancer Institut vorangetrieben. Der Wirkstoff Epogen (Nierenversagen) wurde 1976 von Eugene Goldwasser an der Uni Chicago entdeckt etc.
Zuletzt geändert von icke am Di 9. Feb 2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 9. Feb 2021, 20:37

maxikatze hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Ja sicher..er hat frische Ideen und läßt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen.

Naja, mit seinen sozialistischen Ideen überzeugt er mich nicht. Einige Aussagen wirkten sehr abschreckend.


Da muss ich noch was klarstellen - ich hätte es gleich dazu schreiben müssen, damit du weißt, worauf ich hinaus wollte.
Meine Kritikpunkt an Kühnerts Aussagen war die Idee von ihm, BMW zu verstaatlichen.
Dass wir gut funktionierende Krankenversicherungen haben, wenn auch für meinen Geschmack zu viele, habe ich zu keiner Zeit als "sozialistische Idee" abgetan.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 9. Feb 2021, 21:11

Na jut also ich denke man könnte andere Konzerne verstaatlichen..
Aber BMW ist Merkel Sponsor..also wer kann´s ihm verdenken...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 9. Feb 2021, 21:25

Towanda2 hat geschrieben:Na jut also ich denke man könnte andere Konzerne verstaatlichen..
Aber BMW ist Merkel Sponsor..also wer kann´s ihm verdenken...


Willst du die Aktionäre ausbezahlen, damit daraus ein VEB (Volkseigener Betrieb) werden kann? Die Roten wirtschaften nicht besser, kannste glauben. ;)
Wobei, es stimmt schon - gekaufte Politik ist und bleibt fragwürdig.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 9. Feb 2021, 21:36

Nach meiner Kenntnis hat die Familie Quandt an die CDU/CSU Millionen an Spenden gezahlt.
Überhaupt ist der Lobbyismus das größte Übel in unserer Demokratie..und die größte Bedrohung derselben.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mi 10. Feb 2021, 12:08

Früher als geplant: Biontech nimmt Impfstoff-Produktion in Marburg auf

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biontech ... 50890.html
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste