Fallzahlen in Deutschland
Stand: 20.1.2021, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 08:35 Uhr)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Warum befürworten die Gegner des Lockdowns nicht gleichzeitig die Beendigung des Ausnahmezustands in den Krankenhäusern?Sollen die Pflegekräfte sich für diese Egoisten verheizen? ... gekürzt ...
maxikatze hat geschrieben:Warum befürworten die Gegner des Lockdowns nicht gleichzeitig die Beendigung des Ausnahmezustands in den Krankenhäusern?Sollen die Pflegekräfte sich für diese Egoisten verheizen? ... gekürzt ...
Schließ dich den Zero Covid-Befürwortern an. Deren Forderungen lassen sich ausführen - dann haben wir aber den Polizeistaat. Anders wäre das nicht machbar.
Wenn die Wirtschaft dann vollends am Boden liegt, gibt es keinen, der das Krankenhauspersonal usw überhaupt noch finanzieren kann. Arbeitslos gewordene zahlen keine Sozialversicherungsbeiträge und der Staat, der sonst einspringt, wird mangels Steuereinnahmen das Problem auch nicht dauerhaft lösen können. Auf Löhne und Gehälter können im Endeffekt Ärzte und Pflegepersonal lange warten. Ist dir das lieber?
AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Warum befürworten die Gegner des Lockdowns nicht gleichzeitig die Beendigung des Ausnahmezustands in den Krankenhäusern?Sollen die Pflegekräfte sich für diese Egoisten verheizen? ... gekürzt ...
Schließ dich den Zero Covid-Befürwortern an. Deren Forderungen lassen sich ausführen - dann haben wir aber den Polizeistaat. Anders wäre das nicht machbar.
Wenn die Wirtschaft dann vollends am Boden liegt, gibt es keinen, der das Krankenhauspersonal usw überhaupt noch finanzieren kann. Arbeitslos gewordene zahlen keine Sozialversicherungsbeiträge und der Staat, der sonst einspringt, wird mangels Steuereinnahmen das Problem auch nicht dauerhaft lösen können. Auf Löhne und Gehälter können im Endeffekt Ärzte und Pflegepersonal lange warten. Ist dir das lieber?
Wenn ich mir die Geldschöpfung für die Schuldenstaaten so angucke, kommt mir fast der Verdacht, dass sie so auch ein Jahr Stillstand der gesamten Wirtschaft finanzieren ließe. Und wenn der Einsatz der Polizei zur Abwehr akut lebensbedrohlicher Risike polizeistaatlich ist, hat es zu jedem Zeitpunkt der neueren Geschichte auf der ganzen Welt nur Polizeistaaten gegeben.
.Der Erfolg Neuseelands liegt meiner Meinung nach vor allem darin begründet, dass trotz der pandemiebedingten sozialen Vereinzelung eine starke Verbundenheit bestand, gepaart mit einem klar definierten Ziel und dem gemeinschaftlichen Ehrgeiz, dieses auch zu erreichen
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste