Ricarda hat geschrieben:Immerhin gibt es ja immer wieder die Fälle von Personen, die beim Widerstand leisten mehrfach gegen die Fäuste und Schlagstöcke der Polizisten gerannt sind. Wessen Aussage da wohl geglaubt wird?
Nachbar hat geschrieben:Den Geissler mag ich persönlich sehr, doch stelle ich mir laufend die Frage, und zwar seitdem er die Vermittlungsaufgabe angenommen hat, ob er in Sachen 'Stuttgart 21' nicht das 'DORON ADORON' darstellt, die Gabe, die keine ist, das Geschenk, das keines ist.
„Ich würde in Deutschland keine Volksentscheide darüber abhalten wollen, ob man Minarette bauen darf, weil ich mir relativ sicher bin, was dabei raus käme, und weil ich mir absolut sicher bin, dass das nicht das Richtige wäre.“
Regierungsvertreter hatten bemängelt, dass die Bahn für einen Baustopp eine Kostenübernahme durch das Land verlange, aber die dafür anfallenden Kosten nicht offengelegt habe. Da die grün-rote Landesregierung die Kosten nicht habe prüfen können, habe sie erst gar keinen Antrag auf Baustopp gestellt. Bahn-Infrastrukturvorstand Volker Kefer hatte entgegnet: „Wir haben unsere Zahlen genannt.“ Da der Antrag auf Baustopp nicht gestellt worden sei, müsse man auch nicht über Kosten weiter diskutieren.
AlexRE hat geschrieben:Die sind ja lustig, wegen S 21 sind die Grünen erstmals stärkste Regierungspartei geworden und jetzt verfügen sie keinen Baustopp, weil die Kostenfrage nicht geklärt ist:Regierungsvertreter hatten bemängelt, dass die Bahn für einen Baustopp eine Kostenübernahme durch das Land verlange, aber die dafür anfallenden Kosten nicht offengelegt habe. Da die grün-rote Landesregierung die Kosten nicht habe prüfen können, habe sie erst gar keinen Antrag auf Baustopp gestellt. Bahn-Infrastrukturvorstand Volker Kefer hatte entgegnet: „Wir haben unsere Zahlen genannt.“ Da der Antrag auf Baustopp nicht gestellt worden sei, müsse man auch nicht über Kosten weiter diskutieren.
Quelle: focus.de
In Deutschland kann man an der Wahlurne wirklich überhaupt nichts mitbestimmen bzw. die Souveränitätsrechte des Volkes nicht ansatzweise geltend machen.
Es wird allerhöchste Zeit, dass Volksabstimmungen auf Landes - und Bundesebene neu geregelt bzw. auf Bundesebene erstmals eingeführt werden und vor allen Dingen, dass sich ein anderes demokratisches Bewusstsein bei den Deutschen herausbildet, damit das künftig auch so funktioniert wie in der Schweiz.
In der Weimarer Republik gab es ja auch die Option auf Volksentscheide auf Reichsebene, die bis zur Abwahl der Demokratie im Januar 1933 aber praktisch keine Rolle gespielt hat. Eine Demokratie ohne überzeugte Demokraten funktioniert sowieso nicht, egal wie die demokratischen Abläufe geregelt sind.
Staber hat geschrieben:Seehofer verzichtet auf Strafanzeige gegen Hengameh Yaghoobifarah
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e-verzicht
Personalie
https://de.wikipedia.org/wiki/Hengameh_Yaghoobifarah
Moin!
Da hat Merkel dem Horsti mal wieder eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Demokratie und Machtmissbrauch geben müssen.Diese 'Kolumne' gehört strafrechtlich überprüft- die Freiheit des Wortes, der Gedanken ist nicht grenzenlos. Im Ranking der Pressefreiheit rutschen wir dennoch ab, diese peinliche Posse wird ja nun nicht ungeschehen gemacht.Ich fand die TAZ Kolumne unterirdisch, und das darf ruhig strafrechtlich untersucht werden.Wieder mal ein "typischer Seehofer" wie ein Tiger gestartet und dann als Bettvorleger gelandet. Die heiße Luft zieht sich wie ein roter Faden durch Seehofers Politikkarriere.
Was für eine traurige Erscheinung.Horst, tu Dir und Uns einen Gefallen und geh in Pension....mit Merkel natürlich, das hätte ich doch bald vergessen zu erwähnen!
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste