Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 3. Jan 2021, 15:05

hier
Ich habe den Eindruck, dass du mich nicht verstehen willst. Mit Fehlentscheidungen meine ich die Schließung der Gaststätten schon im Vorfeld, die rein gar nichts gebracht hat, außer immensen wirtschaftlichen Schaden - und mit Pannen meine ich die zu wenig georderte Bestellung bei Biontech.
Selbstverständlich müssen die AHA-Regeln auch weiterhin gelten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Jan 2021, 12:46

Das Neue dieses ist sein aktiver Wirkstoff, der pro Dosis aus 30 Mikrogramm Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) besteht. Die RNA, Grundlage des viralen Erbguts, wurde modifiziert. Das Vakzin enthält den Bauplan für das Spike-Protein des Coronavirus, das der Körper selbst produzieren und anschließend bekämpfen soll. Die dabei gebildeten Antikörper und Immunzellen schützen dann vor Covid-19 – für wie lange und wie umfassend, weiß man noch nicht.
... Besondere Vorsicht ist angezeigt bei schweren Allergiker:innen, die bereits mit einem anaphylaktischen Schock auf eine Impfung, ein Medikament oder möglicherweise auch ein bestimmtes Lebensmittel wie Schalentiere reagiert haben. Menschen mit Heuschnupfen, Allergien auf Hausstaub oder Tierhaare müssen sich vermutlich keine Sorgen machen.

https://www.fr.de/wissen/impfstoff-coro ... 54387.html
Wichtig für junge und alte Risikopatienten: Vor der Impfung unbedingt Rücksprache mit dem Hausarzt halten!

Warum der Impfstoff schnell entwickelt werden konnte:
https://twitter.com/BMG_Bund/status/1343889614306729986
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 4. Jan 2021, 15:16

Spahn hat auch versagt, als er sich weigerte eine Notfall Zulassung zu beantragen, wie die Briten.
Wenn die hohen Zahlen kein Notfall sind, wozu gibt es dann die Möglichkeit?
Er hat einfach gepennt und versagt.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mo 4. Jan 2021, 16:26

Towanda2 hat geschrieben:Spahn hat auch versagt, als er sich weigerte eine Notfall Zulassung zu beantragen, wie die Briten.
Wenn die hohen Zahlen kein Notfall sind, wozu gibt es dann die Möglichkeit?
Er hat einfach gepennt und versagt.


Sehe ich auch so. Bedenkenträgerei ubd Feigheit ist sowieso schon ein allgemeines Problem in Deutschland. Wenn dann nicht einmal im Fall einer Seuchenkatastrophe Notstandsmaßnahmen möglich sind, weil keiner sie verantworten will, müssen eben ein paar tausend deutsche Wähler für ihre dummen Wahlentscheidungen mit dem Leben bezahlen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Staber » Mo 4. Jan 2021, 17:24

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:Mal eine ganz bescheidene Anfrage eines Ahnungslosen aus den uninformierten Weiten des flachen Landes: was hat das DRK mit "Enkeltrickbetrügern, AfD-Mitgliedern, Boris Reitschuster, Tichy, BZ- und Bild-Journalisten, Fleischhauer, Broder und AchsGut" zu tun. Bei uns hier auf dem Lande bedeutet DRK = "Deutsches Rotes Kreuz" und deren Ehrenamtliche sind recht gut angesehen, sodass ich bisher das Gefühl hatte, ehrenamtlich für etwas Sinnvolles tätig zu sein. Allein bei den in unserer Gemeinde immer sehr erfolgreichen Blutspende-Terminen (Erwähnung als vorbildlich) dachte ich mit meinem Einsatz bisher immer etwas Sinnvolles zu tun. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Das DRK ist für den Betrieb vieler Impfzentren zuständig:

https://www.google.com/amp/s/amp.tagess ... 59858.html

Demnach sind sie auch für die Information der Bevölkerung mitzuständig. Irgendwelche Inhalte müssen icke da gestört haben.



Frage, warum nimmt man nicht überflüssige Beamte zum Pflegedienst???? :lol:

Kopie aus der< faz>
Ein leitender Beamter verbringt seinen Urlaub auf einem Bauernhof. Nach drei Tagen Entspannung fängt er an sich zu langweilen. Er fragt den Bauern, ob dieser nicht Arbeit für ihn hätte. Der Bauer überlegt kurz und antwortet, er habe seine letzte Kartoffelernte noch im Keller. Der Gast möge diese doch mal sortieren.
Die großen in die Verkaufskisten und die kleinen in die Tierfutterkiste...
Am späten Abend kehrt der Bauer nach einer ausgiebigen Sauftour heim. Er denkt sich: 'Nun will ich doch mal schauen, ob dieser Gast schon mit seiner Arbeit fertig ist...'
Er geht in den Keller, nichts ist bisher gemacht. Dafür sieht er in der Ecke eine jämmerliche Gestalt mit einer Kartoffel in der Hand, die ständig schluchzt: "Ich bin seit 25 Jahren im Staatsdienst, ich habe immer treu gedient - warum muss ich jetzt eine Entscheidung treffen?!"


Gruß Staber (was ist mit S04 ...30 Niederlagen am Stück...Tabellenletzter....Tönnies will " helfen"?)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 4. Jan 2021, 18:14

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Spahn hat auch versagt, als er sich weigerte eine Notfall Zulassung zu beantragen, wie die Briten.
Wenn die hohen Zahlen kein Notfall sind, wozu gibt es dann die Möglichkeit?
Er hat einfach gepennt und versagt.


Sehe ich auch so. Bedenkenträgerei und Feigheit ist sowieso schon ein allgemeines Problem in Deutschland. Wenn dann nicht einmal im Fall einer Seuchenkatastrophe Notstandsmaßnahmen möglich sind, weil keiner sie verantworten will, müssen eben ein paar tausend deutsche Wähler für ihre dummen Wahlentscheidungen mit dem Leben bezahlen.


Ja nur gewählt haben die Leute Merkel. Und die bestimmt als Kanzlerin die Richtlinien der Politik.
Und hat ebenfalls Verantwortung , was ihre Minister , also Spahn entscheiden.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Jan 2021, 18:47

Towanda2 hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Spahn hat auch versagt, als er sich weigerte eine Notfall Zulassung zu beantragen, wie die Briten.
Wenn die hohen Zahlen kein Notfall sind, wozu gibt es dann die Möglichkeit?
Er hat einfach gepennt und versagt.


Sehe ich auch so. Bedenkenträgerei und Feigheit ist sowieso schon ein allgemeines Problem in Deutschland. Wenn dann nicht einmal im Fall einer Seuchenkatastrophe Notstandsmaßnahmen möglich sind, weil keiner sie verantworten will, müssen eben ein paar tausend deutsche Wähler für ihre dummen Wahlentscheidungen mit dem Leben bezahlen.


Ja nur gewählt haben die Leute Merkel. Und die bestimmt als Kanzlerin die Richtlinien der Politik.
Und hat ebenfalls Verantwortung , was ihre Minister , also Spahn entscheiden.


Nicht ganz. Spahn hatte nichts zu melden.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/pol ... .bild.html
>>...Doch im Kanzleramt liefen zu diesem Zeitpunkt schon die Planungen, Spahn und seinen Länderkollegen die Befugnisse für weitere Verhandlungen zu entziehen – und stattdessen der EU-Kommission das Mandat zu erteilen. Nach BILD-Informationen wollte Merkel damit ein Signal für ihre EU-Ratspräsidentschaft (ab 1. Juli) setzen: Deutschland verzichtet auf Alleingänge.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 4. Jan 2021, 19:04

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja wenn die Blödzeitung das schreibt wird es auch stimmen? Gelle?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mo 4. Jan 2021, 19:22

Towanda2 hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja wenn die Blödzeitung das schreibt wird es auch stimmen? Gelle?


Manchmal schon, weil sie sehr aufwändig und kostenintensiv recherchieren und viele andere Blätter deshalb von ihnen abschreiben. Wenn sie aber ein Interesse daran haben, Lügen zu verbreiten, tun sie das selbstverständlich, haben sie immer so gehalten. Die Frage ist hier also, ob die Blödzeitung bzw. der Springer - Moloch ein Interesse daran hat; Merkel zu schaden. Frau Springer soll ja eine gute Freundin von ihr sein. Jetzt könnte es aber darum gehen, Merkel von einer weiteren Kanzlerschaft abzuhalten, um Merz aufzubauen. In dem Fall wäre es wohl mit der Freundschaft vorbei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Jan 2021, 19:40

Towanda2 hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja wenn die Blödzeitung das schreibt wird es auch stimmen? Gelle?

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass Spahn von Merkel ausgebremst wurde. Das passt zu ihr.
Wer Parteitagsbeschlüsse ignoriert, hat es nicht so mit der Demokratie, sondern zieht ohne groß zu fragen, das Ding durch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste