Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Fr 1. Jan 2021, 11:30

1.) 1. Januar, 10 Uhr und ich habe schon zwei Vorsätze für das neue Jahr umgesetzt. Ab dem 1. Mai werde ich nicht mehr ehrenamtlich für das DRK arbeiten. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren Enkeltrickbetrügern, AfD-Mitgliedern, Boris Reitschuster, Tichy, BZ- und Bild-Journalisten, Fleischhauer, Broder und AchsGut zu helfen. Die sind bei mir so beliebt wie Anis Amri bei Weihnachtsmarktbesuchern. Nach einem Jahr haben die immer noch nicht verstanden, dass bei Covid der gleichzeitige Andrang von Menschen mit Atemproblemen mit einer knapp rund dreiwöchigen Krankenhausbehandlung plus evtl. längeren Spätfolgen die größte Herausforderung darstellt. Das ist auch für das medizinische Personal gefährlich. Schon Ende Oktober meldete das International Council of Nurses 1500 tote Pflegekräfte durch Corona. Das wissen diese "unabhängigen Bericherstatter" nicht. Und wenn sie es wissen würden, würden sie es ihrer Leserschaft nicht mitteilen. Um Covid-Leugner und Hedonisten geht es mir nicht. Sie sind mir egal, so lange sie in Sachsen bleiben, nicht in andere Bundesländer verlegt werden und das medizinische Personal in Sachsen nicht mit ihren Atemwegserkrankungen belästigen.

2.) Hinzu kommt noch das zusätzliche Streuen von Fehlinformationen über Impfungen, mrna und vermeintlichen DNA-Veränderungen. Für die Grünen in den frühen 80ern waren elektronische Rasierer ja auch Teufelszeug. Ich freue mich, dass mrna-Impfstoffe jetzt einen Sprung nach vorne gemacht haben und die Milliarden an eine Firma gehen, die an Krebsimpfstoffen forscht und schon vor Corona einige Erfolge erreichte.
Zuletzt geändert von icke am Fr 1. Jan 2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Jan 2021, 11:43

maxikatze hat geschrieben:
Nach der Impfung passiert: nichts.

Die Resultate der vorgeschriebenen täglichen Fieber­messung schwanken zwischen 36,5 und 36,8 Grad Celsius. Mein Arm mit der Einstich­stelle ist ein wenig geschwollen, mehr nicht. Das einzig Bemerkens­werte sind die Reaktionen von Freunden.
...Bei den mRNA-Impfstoffen von Moderna und Pfizer schleust man sogenannte Messenger-RNA in Körperzellen, die daraufhin das Spike-Protein herstellen und dem Immunsystem als Übungsmaterial präsentieren. Bei Adenovirus-Vakzinen wie dem von Johnson & Johnson oder auch dem von Astra Zeneca infizieren harmlose Viren Körper­zellen, die dann ebenfalls das Spike-Protein zusammenbauen. Bachmanns Ansatz hingegen basiert auf sogenannten virus-like particles. Das sind gewissermassen Virusattrappen, hergestellt aus dem Spike-Protein und einem anderen Virus­eiweiss, die für das Immun­system als Sparrings­partner dienen.

https://www.republik.ch/2020/12/22/wie- ... obal-de-DE



Wieder eine neue Erkenntnis der Forschung:
Menschen mit Bluthochdruck erkranken häufiger schwer an Covid-19 und haben ein erhöhtes Sterberisiko.

https://www.spektrum.de/news/warum-blut ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Sa 2. Jan 2021, 10:39

Modernas Impfstudie: komplette Anhörung vor der amerikanischen Gesundheitheitsbehörde FDA: Wirksamkeit von 94,1%, hoher Schutz schon 14 Tage nach der 1. Impfung

https://t.co/TJgJ1TS9mm?amp=1
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Sa 2. Jan 2021, 17:56

Hört sich gut an.... :D
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Uel » Sa 2. Jan 2021, 20:38

Mal eine ganz bescheidene Anfrage eines Ahnungslosen aus den uninformierten Weiten des flachen Landes: was hat das DRK mit "Enkeltrickbetrügern, AfD-Mitgliedern, Boris Reitschuster, Tichy, BZ- und Bild-Journalisten, Fleischhauer, Broder und AchsGut" zu tun. Bei uns hier auf dem Lande bedeutet DRK = "Deutsches Rotes Kreuz" und deren Ehrenamtliche sind recht gut angesehen, sodass ich bisher das Gefühl hatte, ehrenamtlich für etwas Sinnvolles tätig zu sein. Allein bei den in unserer Gemeinde immer sehr erfolgreichen Blutspende-Terminen (Erwähnung als vorbildlich) dachte ich mit meinem Einsatz bisher immer etwas Sinnvolles zu tun. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » So 3. Jan 2021, 07:48

Uel hat geschrieben:Mal eine ganz bescheidene Anfrage eines Ahnungslosen aus den uninformierten Weiten des flachen Landes: was hat das DRK mit "Enkeltrickbetrügern, AfD-Mitgliedern, Boris Reitschuster, Tichy, BZ- und Bild-Journalisten, Fleischhauer, Broder und AchsGut" zu tun. Bei uns hier auf dem Lande bedeutet DRK = "Deutsches Rotes Kreuz" und deren Ehrenamtliche sind recht gut angesehen, sodass ich bisher das Gefühl hatte, ehrenamtlich für etwas Sinnvolles tätig zu sein. Allein bei den in unserer Gemeinde immer sehr erfolgreichen Blutspende-Terminen (Erwähnung als vorbildlich) dachte ich mit meinem Einsatz bisher immer etwas Sinnvolles zu tun. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Das DRK ist für den Betrieb vieler Impfzentren zuständig:

https://www.google.com/amp/s/amp.tagess ... 59858.html

Demnach sind sie auch für die Information der Bevölkerung mitzuständig. Irgendwelche Inhalte müssen icke da gestört haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » So 3. Jan 2021, 10:26

Wo habe ich denn etwas gegen das DRK geschrieben? Ich werde meine Freizeit jetzt halt nur anders gestalten. Das würde auch jede andere ehrenamtliche Tätigkeit betreffen für die Altersklasse von ca. 16 bis ca. 70 und hat nichts mit der Organisation und dem Aufbau irgendeiner medizinischen Einrichtung zu tun. Solange ich Hilfe für Personen wie den oben genannten nicht ausschließen kann. Das betrifft nicht nur die nächsten vier Monate, sondern die nächsten Jahrzehnte. Wenn die sie nicht vorübergehend einschränken können, dann müssen andere nicht zusätzlich belastet werden. Maßnahmen zum Seuchenschutz aus egoistischen Motiven zu boykottieren, gefährdet und belastet halt andere Gruppen.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten sowieso gelernt, dass anders als in den letzten 10 Jahren behauptet, es überhaupt keinen Mangel an medizinischen Personal gibt. Jeder hat Ahnung, am meisten Reitschuster und Konsorten. Viele Krankenhäuser suchen noch Helfer für die Coronaphase. Vielleicht möchten die oben genannten hauptberuflichen Blogger ihre Expertise zur Verfügung stellen und zum Beispiel bei der Weaningphase helfen (abtrainieren von der Beatmungsmaschine).

https://m.faz.net/aktuell/karriere-hoch ... 15761.html?
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » So 3. Jan 2021, 10:39

icke hat geschrieben:Wo habe ich denn etwas gegen das DRK geschrieben? Ich werde meine Freizeit jetzt halt nur anders gestalten. Das würde auch jede andere ehrenamtliche Tätigkeit betreffen für die Altersklasse von ca. 16 bis ca. 70 und hat nichts mit der Organisation und dem Aufbau irgendeiner medizinischen Einrichtung zu tun. Solange ich Hilfe für Personen wie den oben genannten nicht ausschließen kann. Das betrifft nicht nur die nächsten vier Monate, sondern die nächsten Jahrzehnte. Wenn die sie nicht vorübergehend einschränken können, dann müssen andere nicht zusätzlich belastet werden. Maßnahmen zum Seuchenschutz aus egoistischen Motiven zu boykottieren, gefährdet und belastet halt andere Gruppen.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten sowieso gelernt, dass anders als in den letzten 10 Jahren behauptet, es überhaupt keinen Mangel an medizinischen Personal gibt. Jeder hat Ahnung, am meisten Reitschuster und Konsorten. Viele Krankenhäuser suchen noch Helfer für die Coronaphase. Vielleicht möchten die oben genannten hauptberuflichen Blogger ihre Expertise zur Verfügung stellen und zum Beispiel bei der Weaningphase helfen (abtrainieren von der Beatmungsmaschine).

https://m.faz.net/aktuell/karriere-hoch ... 15761.html?


Ich kann das schon nachvollziehen, ich habe selbst meine Organspendebereitschaft nach den Gerichtsurteilen zum Göttinger Transplantationsskandal gecancelt. Da ging es aber darum, dass die Vertrauensunwürdigkeit des Medizin- und insbesondere des Justizbetriebes lebensgefährlich für die Spender werden kann. Hier geht es nur darum, dass Du die Minderheit der Spinner strafen willst, aber damit auch die Mehrheit der vernünftigen Patienten triffst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 3. Jan 2021, 13:13

Uel hat geschrieben:[color=#FF0040]Mal eine ganz bescheidene Anfrage eines Ahnungslosen aus den uninformierten Weiten des flachen Landes: was hat das DRK mit "Enkeltrickbetrügern, AfD-Mitgliedern, Boris Reitschuster, Tichy, BZ- und Bild-Journalisten, Fleischhauer, Broder und AchsGut" zu tun. Bei uns hier auf dem Lande bedeutet DRK = "Deutsches Rotes Kreuz" und deren Ehrenamtliche sind recht gut angesehen, sodass ich bisher das Gefühl hatte, ehrenamtlich für etwas Sinnvolles tätig zu sein. Allein bei den in unserer Gemeinde immer sehr erfolgreichen Blutspende-Terminen (Erwähnung als vorbildlich) dachte ich mit meinem Einsatz bisher immer etwas Sinnvolles zu tun. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: [/color]



Der Punkt ist: Icke will ab Mai keine Erste Hilfe mehr bei Anhängern der o.g. Klientel leisten. Sonst kommt sie in Gewissensnöten. :lol:
Als eifriger Gerneleser von "Reitschuster & Konsorten" würde ich mich ungern unter ickes Fittiche begeben. Weil ich davon ausgehen muss, dass icke mich im Ernstfall sonst verrecken lässt. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » So 3. Jan 2021, 13:44

maxikatze hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:[color=#FF0040]Mal eine ganz bescheidene Anfrage eines Ahnungslosen aus den uninformierten Weiten des flachen Landes: was hat das DRK mit "Enkeltrickbetrügern, AfD-Mitgliedern, Boris Reitschuster, Tichy, BZ- und Bild-Journalisten, Fleischhauer, Broder und AchsGut" zu tun. Bei uns hier auf dem Lande bedeutet DRK = "Deutsches Rotes Kreuz" und deren Ehrenamtliche sind recht gut angesehen, sodass ich bisher das Gefühl hatte, ehrenamtlich für etwas Sinnvolles tätig zu sein. Allein bei den in unserer Gemeinde immer sehr erfolgreichen Blutspende-Terminen (Erwähnung als vorbildlich) dachte ich mit meinem Einsatz bisher immer etwas Sinnvolles zu tun. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: [/color]



Der Punkt ist: Icke will ab Mai keine Erste Hilfe mehr bei Anhängern der o.g. Klientel leisten. Sonst kommt sie in Gewissensnöten. :lol:
Als eifriger Gerneleser von "Reitschuster & Konsorten" würde ich mich ungern unter ickes Fittiche begeben. Weil ich davon ausgehen muss, dass icke mich im Ernstfall sonst verrecken lässt. :lol:


Kannst ja zu Boris gehen. Der kennt sich aus. Leugnete er wie jeder Querdenker den Schtuz von Masken vor Covid. Seitz und Hänsch haben es geglaubt. Nun ist einer tot und der andere röchelte auf der Intensivstation und wird nun verhöhnt. Die Anzahl eifriger Leser von Reitschuster reduziert sich eh gerade ganz stark in Thüringen, Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Der verstorbene Harald Hänsch und Thomas Seitz haben ganz gewiss diese Blogs gelesen.
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste