Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Dez 2020, 19:40

Sachsen-Anhalt hatte am Samstagmorgen die erste Lieferung mit 9750 Impfdosen erhalten.
In einem Seniorenheim in Halberstadt wurden etwa 50 Menschen geimpft. Die zweite Impfung wird am am 15. Januar 2021 erfolgen.
Der Corona-Impfstoff hatte erst wenige Stunden zuvor die Landesgrenze passiert - da sind am Samstagnachmittag in Halberstadt (Landkreis Harz) schon die ersten Senioren geimpft worden. Im Seniorenzentrum Krüger bekam die 101 Jahre alte Edith Kwoizalla die erste Impfung.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-817535
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Sa 26. Dez 2020, 19:50

Über 600.000 Personen wurden schon in Großbritannien geimpft

https://www.gov.uk/government/news/over ... ch-vaccine?
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 27. Dez 2020, 09:15

Ein junger Pilot hat einen ganz besonderen Weg gewählt, um auf die Möglichkeit der Corona-Impfung aufmerksam zu machen: Er flog in Form einer Spritze über Baden-Württemberg.

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-55385485

w858_h526_x429_y305_DPA_bfunk_dpa_5FA332003A4E2D35-74234c9cff0009d0.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 29. Dez 2020, 15:23

Gesamtzahl der verabreichten Impfungen nach Bundesland
Stand 28.12.2020
Zahlen
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 31. Dez 2020, 17:04

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Excubitor » Do 31. Dez 2020, 17:24



In dem Link läuft etwas anderes. Bitte nochmal prüfen.

Spahn war nicht, oder nur bedingt zögerlich. Man kann nicht alles auf ihn abwälzen, was nicht funktioniert. Ein Beispiel aus dem realen Ablauf: Es waren Millionen von Impfdosen bei Sanofi vertraglich gesichert worden. Wenn sich ein Impfstoff dann in seiner Entwicklung verzögert oder eine mangelhafte Wirksamkeit aufweist, was man zur Zeit des Vertragsschlusses noch nicht wissen konnte, kann man das Spahn nicht anlasten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Do 31. Dez 2020, 21:42

Irrtümer und Falschinformationen zur Covid-19-Impfung:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ff-1831898
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 31. Dez 2020, 21:57

Ich glaube Spahn hat einfach nur gepennt, von Anfang an.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Jan 2021, 09:15

Nach der Impfung passiert: nichts.

Die Resultate der vorgeschriebenen täglichen Fieber­messung schwanken zwischen 36,5 und 36,8 Grad Celsius. Mein Arm mit der Einstich­stelle ist ein wenig geschwollen, mehr nicht. Das einzig Bemerkens­werte sind die Reaktionen von Freunden.
...Bei den mRNA-Impfstoffen von Moderna und Pfizer schleust man sogenannte Messenger-RNA in Körperzellen, die daraufhin das Spike-Protein herstellen und dem Immunsystem als Übungsmaterial präsentieren. Bei Adenovirus-Vakzinen wie dem von Johnson & Johnson oder auch dem von Astra Zeneca infizieren harmlose Viren Körper­zellen, die dann ebenfalls das Spike-Protein zusammenbauen. Bachmanns Ansatz hingegen basiert auf sogenannten virus-like particles. Das sind gewissermassen Virusattrappen, hergestellt aus dem Spike-Protein und einem anderen Virus­eiweiss, die für das Immun­system als Sparrings­partner dienen.

https://www.republik.ch/2020/12/22/wie- ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste