Der Corona-Impfstoff hatte erst wenige Stunden zuvor die Landesgrenze passiert - da sind am Samstagnachmittag in Halberstadt (Landkreis Harz) schon die ersten Senioren geimpft worden. Im Seniorenzentrum Krüger bekam die 101 Jahre alte Edith Kwoizalla die erste Impfung.
Ein junger Pilot hat einen ganz besonderen Weg gewählt, um auf die Möglichkeit der Corona-Impfung aufmerksam zu machen: Er flog in Form einer Spritze über Baden-Württemberg.
Towanda2 hat geschrieben:Mal ansehen.
Finde es skandalös, dass Spahn so zögerlich war mit Impfstoff Bestellung:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Rechne-mit-normalem-Leben-nach-Ostern-article22264050.html?fbclid=IwAR3SfuqdqyoL6R8AQEALrwtqdnwLGcdPjStp3Kfg3bifvRN1Bz_qPYUhN4U
Nach der Impfung passiert: nichts.
Die Resultate der vorgeschriebenen täglichen Fiebermessung schwanken zwischen 36,5 und 36,8 Grad Celsius. Mein Arm mit der Einstichstelle ist ein wenig geschwollen, mehr nicht. Das einzig Bemerkenswerte sind die Reaktionen von Freunden.
...Bei den mRNA-Impfstoffen von Moderna und Pfizer schleust man sogenannte Messenger-RNA in Körperzellen, die daraufhin das Spike-Protein herstellen und dem Immunsystem als Übungsmaterial präsentieren. Bei Adenovirus-Vakzinen wie dem von Johnson & Johnson oder auch dem von Astra Zeneca infizieren harmlose Viren Körperzellen, die dann ebenfalls das Spike-Protein zusammenbauen. Bachmanns Ansatz hingegen basiert auf sogenannten virus-like particles. Das sind gewissermassen Virusattrappen, hergestellt aus dem Spike-Protein und einem anderen Viruseiweiss, die für das Immunsystem als Sparringspartner dienen.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste