Staber schrieb: viewtopic.php?f=66&t=3011&p=118476#p118476
Ja, abgrundtief böse.
Die Justizbehörde muss daher noch entscheiden, ob sie Untersuchungshaft beantragt oder die Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung.
...
Zu den Todesopfern zählen neben dem Baby drei Frauen im Alter von 25, 52 und 73 Jahren sowie der 45-jährige Vater des Kindes. Sie alle stammen aus Trier. Die Mutter des Babys hat überlebt und liegt laut Behördenangaben ebenso im Krankenhaus wie ihr eineinhalb Jahre alter Sohn.
maxikatze hat geschrieben:Psychisch gestört oder nicht - würde mich, wäre ich Hinterbliebene, absolut nicht interessieren. Der Typ hat wahllos fünf Menschen ins Jenseits befördert. Das tote Baby war erst neun Wochen alt.
Im Radio war heute früh zu hören, dass er erheblich alkoholisiert gewesen sei.Die Justizbehörde muss daher noch entscheiden, ob sie Untersuchungshaft beantragt oder die Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung.
...
Zu den Todesopfern zählen neben dem Baby drei Frauen im Alter von 25, 52 und 73 Jahren sowie der 45-jährige Vater des Kindes. Sie alle stammen aus Trier. Die Mutter des Babys hat überlebt und liegt laut Behördenangaben ebenso im Krankenhaus wie ihr eineinhalb Jahre alter Sohn.
https://web.de/magazine/panorama/amokfa ... v-35316020
AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Psychisch gestört oder nicht - würde mich, wäre ich Hinterbliebene, absolut nicht interessieren. Der Typ hat wahllos fünf Menschen ins Jenseits befördert. Das tote Baby war erst neun Wochen alt.
Im Radio war heute früh zu hören, dass er erheblich alkoholisiert gewesen sei.Die Justizbehörde muss daher noch entscheiden, ob sie Untersuchungshaft beantragt oder die Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung.
...
https://web.de/magazine/panorama/amokfa ... v-35316020
Mit dem Stempel "schuldunfähig" schafft sich die Justiz viele zeitraubende Verfahren vom Hals. Dabei ist es vom Gesetz her keineswegs so, dass jeder psychisch Gestörte automatisch schuldunfähig ist, die psychische Krankheit muss ihm auch die Fähigkeit zu verantwortlichen Entscheidungen nehmen. Ich bin zwar kein Experte, erlaube mir aber dennoch Zweifel daran, dass keiner der in Psychatrien untergebrachten Straftäter imstande ist, richtig und falsch bzw. gut und böse auseinanderzuhalten.
Uel hat geschrieben:So muss es also nicht kontraproduktiv sein, wenn ein Täter wegen psychologischer Auffälligkeit durchleuchtet werden muss. Vielleicht ist das ja der Königsweg, ihn dauerhaft zum Schutze der Gesellschaft wegzusperren.
maxikatze hat geschrieben:Vier Tote, mehrere Verletzte.Der 51-Jährige soll mit dem Auto etwa von der Konstantinbasilika in Richtung Hauptmarkt und Porta Nigra durch die Fußgängerzone gefahren sein und wahllos Menschen angefahren haben, heißt es von der Polizei am Dienstagabend.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html
Ein Kind, das auf einem Schlitten saß, ist in Gera zwischen zwei Autos eingeklemmt worden.
Ein Mann soll sein Auto vorher zum Driften auf dem Schnee benutzt und dabei die Kontrolle verloren haben.
Rettungsdienst und Notarzt konnten das Kind nicht mehr retten.
Staber hat geschrieben:Supermeldung
Bundestagsabgeordneten droht wegen Corona Diäten-Senkung
https://presse-augsburg.de/bundestagsab ... ng/679290/
Moin!
Der Politologe Hans Herbert von Arnim sagte “Millionen Beschäftigte sind wegen der Coronakrise in Kurzarbeit oder arbeitslos. Ihre Einkommen sind zum Teil drastisch gesunken. Es ist das Mindeste, dass deshalb auch die Diäten der Bundestagsabgeordneten im nächsten Jahr gesenkt werden, wie es das Gesetz vorsieht.”
Tja, wo er Recht hat , hat er Recht!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste