Mehr als 2000 Flüchtlinge haben sich in diesem Sommer mit dem Schlauchboot über den Ärmelkanal auf den Weg gemacht, vom französischen Calais an die britische Küste.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/e ... g-100.htmlWarum wollen die unbedingt nach England? Die Anträge wurden in Deutschland abgelehnt. Dann werden sie wohl auch in England abgelehnt. Außerdem sind diese Leute in Frankreich (und in einigen vorher durchquerten Ländern) in Sicherheit.
Anscheinend hat sich bei vielen Migranten die Meinung festgesetzt "wenn uns ein Land kein Visum gibt, kommen wir einfach trotzdem". Ich glaube auch nicht, das die besonders bedürftig sind. Die richtig Armen und Kranken schaffen es gar nicht so weit.In der herrschenden Asylpraxis ist der Wurm drinnen. Es ist auch kein Wunder, weil der Europäische Gerichtshof dieses Asyl nach Wahl eher billigt. Es wird langsam Zeit das gesamte System bei dem am meisten die Schlepperbanden profitieren zu überdenken. Sollte eine Änderung nicht erfolgen besteht die Gefahr, dass die Bevölkerung früher oder später dagegen Maßnahmen ergreifen wird.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber