Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 9. Aug 2020, 19:41

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Mir spricht er aus der Seele.

Link


Mir nur teilweise, soweit es um die grundsätzlichen Fragen von Freiheit, Meinungsfreiheit und die Gewichtung von Seuchenschutz- und Wirtschaftsinteressen geht. Was er über unsere tolle Presselandschaft und die ach so demokratische Regierung erzählt, kann man m. M. n. in die Tonne treten. Aber auch das muss er natürlich bei so einer Veranstaltung sagen dürfen, ohne niedergebrüllt zu werden.


Das war auch sehr gut: viewtopic.php?f=66&t=4150&p=115218#p115218
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Mo 10. Aug 2020, 08:41

[quote="Towanda2"]Also mein Vater hat immer gesagt: Du kannst auch einen Ziegel auf den Kopf kriegen, wenn du aus dem Haus gehst. Soviel zum Restrisiko.
Aber das mit den Lockerungen und den Reisewahn und Feierwahn...dazu passt auch ein Spruch meines Vaters:
Wenn andere aus dem Fenster springen, springt du auch nicht hinterher.[/quote]

Ja auch das ist möglich, dabei handelt es sich aber nicht um eine Krankheit die mit Impfstoffen herbeigeführt wird.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 10. Aug 2020, 09:19

Der Spruch passt auf alles Mögliche. Auch darauf.
Übrigens haben fast alle Medis Nebenwirkungen.
Auch seltene.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Mo 10. Aug 2020, 15:24

Towanda2 hat geschrieben:Der Spruch passt auf alles Mögliche. Auch darauf.
Übrigens haben fast alle Medis Nebenwirkungen.
Auch seltene.


:roll: :roll: In meinem Beitrag ging es um Impfstoffe die verabreicht werden, und dabei andere schwere Krankheiten auslöst. Nebenwirkungen sind immer da, das kenne ich bei meinen Familienangehörigen nur zu gut.
Zuletzt geändert von Livia am Mo 10. Aug 2020, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 10. Aug 2020, 15:33

Impfstoffe sind ebenfalls Medikamente die Nebenwirkungen haben können.
Steht auch garantiert im Waschzettel.
Welche auch krasse dann auftreten können oder sogar tun, das kann kein Arzt garantieren.
Du kannst auch von einer Schmerztablette einen Kreislaufschock bekommen, an dem du sterben kannst.
Lies mal hier:
RKI
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Mo 10. Aug 2020, 15:36

Towanda2 hat geschrieben:Impfstoffe sind ebenfalls Medikamente die Nebenwirkungen haben können.
Steht auch garantiert im Waschzettel.
Welche auch krasse dann auftreten können oder sogar tun, das kann kein Arzt garantieren.
Du kannst auch von einer Schmerztablette einen Kreislaufschock bekommen, an dem du sterben kannst.
Lies mal hier:
RKI


Genau deshalb werde ich mir dieses Gift nicht spritzen lassen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Mo 10. Aug 2020, 15:52

Aus dem Link von Towanda kopiert
Die Beurteilung, ob eine im zeitlichem Zusammenhang mit einer Impfung eingetretene gesundheitliche Schädigung durch die Impfung verursacht wurde, ist Aufgabe des Versorgungsamtes im jeweiligen Bundesland. Gegen eine ablehnende Entscheidung des Versorgungsamtes ist der Rechtsweg zu den Sozialgerichten möglich.


Das hat meine Freundin erleben müssen, kämpfen um jeden Cent für sie und ihre beiden Kinder. Niemand war Schuld an diesem schwerstbehinderten Kind, obwohl er bei der Geburt ganz normal war und erst nach der Impfung festgestellt wurde, dass etwas nicht stimmt. Bis sie einen Schulplatz für ihren schwerstbehinderten Sohn erhielt verging eine ewige Zeit. Niemand wollte ihn aufnehmen weil er immer laut schreit, im Rollstuhl sitzt und weder sprechen noch sich anders bemerkbar machen kann als schreien. Als sie endlich einen Schulplatz hatte musste sie sehen wer ihren Sohn transportiert und wer das bezahlen soll. Das kann man nicht verstehen, wenn es einem nicht direkt betrifft. Nachbarn klagen über Ruhestörung und machen ihr noch zusätzlich das Leben sehr schwer. :(

Das ist nur eine von vielen Schicksalen, die Menschen ertragen müssen und Hilfe nur schleppend erfolgen.

Meine Schwester hatte als Kind immer Ohrenschmerzen die sie Jahrelang plagten. In der Pubertät sind die Schmerzen komplett verschwunden und sie war schmerzfrei, bis sie dummerweise im Rentenalter sich für Grippe impfen liess. Die Ohrenschmerzen waren von da an wieder da mit voller Wucht. Nebenwirkungen :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Russland impft

Beitragvon maxikatze » Di 11. Aug 2020, 12:39

Dann wünsche ich den Russen alles Gute, dass die genehmigten Impfungen auch wirken und die Risiken überschaubar bleiben.
Als erstes Land der Welt lässt Russland einen Impfstoff gegen das Coronavirus für die breite Verwendung zu. Das gab Präsident Wladimir Putin am Dienstag im Staatsfernsehen bekannt. Die Ankündigungen der Regierung werfen viele Fragen auf.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... s-34975896
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland impft

Beitragvon Staber » Di 11. Aug 2020, 13:45

maxikatze hat geschrieben:Dann wünsche ich den Russen alles Gute, dass die genehmigten Impfungen auch wirken und die Risiken überschaubar bleiben.
Als erstes Land der Welt lässt Russland einen Impfstoff gegen das Coronavirus für die breite Verwendung zu. Das gab Präsident Wladimir Putin am Dienstag im Staatsfernsehen bekannt. Die Ankündigungen der Regierung werfen viele Fragen auf.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... s-34975896


Moin!
Ist doch wunderbar für Europa. Wir können uns das jetzt anschauen und wenn es keine negativen Auswirkungen hat in 2 Monaten nachmachen. Geht es schief sehen wir das durch diesen russischen Massentest.
Klar ist das für die Russen vielleicht weniger angenehm, aber das müssen die selber wissen, wir müssen deren Impfstoff ja nicht zulassen.
Im Grunde doch nett von den Russen sich als weltweite Testkaninchen zur Verfügung zu stellen.
Übrigens....die Leutchen, die Corona für eine Verschwörung halten, mit dem Ziel, per Impfung von Bill Gates gechipt zu werden, nehmen die jetzt diesen Impfstoff an, weil Vladimir-approved, oder wie ist da der aktuelle Konsens? ( Ironie aus )
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 11. Aug 2020, 14:29

Ich wünsche mir von Herzen, dass die Russen erfolgreich sind mit ihrem Impfstoff.
Vielleicht verstummen dann mal diese Kritiker.
Und auch für uns wünsche ich mir das.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste