Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 30. Jul 2020, 12:36

Ich würde es den Russen gönnen.
Vielleicht hört dann dieses unsägliche Russenbashing endlich mal auf.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 30. Jul 2020, 12:44

AstraZeneca und russische R-Pharm wollen Corona-Impfstoff gemeinsam produzieren
Sputnik

Partnervertrag mit Universität Oxford

Früheren Meldungen zufolge hatte AstraZeneca im Mai einen Partnervertrag mit der Universität Oxford unterzeichnet, der Entwicklung, Produktion und Absatz des AZD1222-Impfstoffes zum Inhalt hat. Dabei ging der Pharmakonzern die Verpflichtung ein, rund zwei Milliarden Dosen zu liefern.

Parallel sollen mehrere Lieferketten mit Partnern weltweit eingerichtet werden, um während der Pandemie einen breiten ungehinderten Zugang von Ländern zum neuartigen Impfstoff zu gewährleisten. Dabei strebt AstraZeneca keine Profite an.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jul 2020, 18:58

Towanda2 hat geschrieben:AstraZeneca und russische R-Pharm wollen Corona-Impfstoff gemeinsam produzieren
Sputnik

Partnervertrag mit Universität Oxford

Früheren Meldungen zufolge hatte AstraZeneca im Mai einen Partnervertrag mit der Universität Oxford unterzeichnet, der Entwicklung, Produktion und Absatz des AZD1222-Impfstoffes zum Inhalt hat. Dabei ging der Pharmakonzern die Verpflichtung ein, rund zwei Milliarden Dosen zu liefern.

Parallel sollen mehrere Lieferketten mit Partnern weltweit eingerichtet werden, um während der Pandemie einen breiten ungehinderten Zugang von Ländern zum neuartigen Impfstoff zu gewährleisten. Dabei strebt AstraZeneca keine Profite an.

>>Forscher des Friedrich-Loeffler-Instituts in Greifswald haben in dieser Woche eine Studie veröffentlicht, die für große Aufmerksamkeit sorgen könnte: Sie haben über ein Jahr mehr als 18.000 Schweine in Europa getestet und schlagen jetzt Alarm. Entdeckt wurde ein für den Menschen gefährlicher Influenza-A-Virus mit „Präpandemie-Potential“.<<
Sputnik
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 30. Jul 2020, 19:13

Schock schwere Not.
Dann kann der letzte das Licht ausmachen.
Das übersteht keine Wirtschaft mehr.
Wollen wir hoffen, das verläuft im Sande.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Fr 31. Jul 2020, 15:18

Und noch ein Impfstoff geht in Phase 3. Impfstoffentwicklungen können Jahrzehnte dauern und selbst dann nicht erfolgreich sein - nach wenigen Monaten sind jetzt schon über 20 Kandidaten in Studien am Menschen. (
Die ersten Kandidaten sind gut verträglich und führen zu nachweisbaren Antikörpern bei den Probanden. Auch dieser Kandidat aus Oxford wird nun an Zehntausenden getestet.

Britischer Corona-Impfstoff zeigt enorme Erfolge: Fast jede Immunantwort positiv
https://www.rnd.de/gesundheit/uni-oxfor ... AZIRU.html
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Fr 31. Jul 2020, 15:26

Super.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Aug 2020, 12:31

Zu den Aufgaben des Paul-Ehrlich-Instituts gehört unter anderem auch die Genehmigung klinischer Studien der vom Institut betreuten Arzneimittel.

Zu den Arzneimitteln, die vom Paul-Ehrlich-Institut bewertet werden, gehören

* Impfstoffe und Sera für Mensch und Tier,
* Allergenpräparate,
* monoklonale Antikörper,
* Arzneimittel aus Blut,
* Arzneimittel für neuartige Therapien (somatische Zelltherapeutika, Gentherapeutika, Tissue Engineering Produkte) und
Gewebezubereitungen.

Paul-Ehrlich-Institut

Allen Impfgegnern sei gesagt, dass Impfungen jährlich mindestens 2 Mio Menschen das Leben retten.
Paul-Ehrlich-Institut

ICMRA
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Aug 2020, 12:34

Und welche Impfung führt zum Ziel?
Spektrum.de
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Fr 7. Aug 2020, 15:20

maxikatze schrieb
Allen Impfgegnern sei gesagt, dass Impfungen jährlich mindestens 2 Mio Menschen das Leben retten.


Ich werde mir bestimmt dieses Gift nicht einimpfen lassen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Aug 2020, 15:24

Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb
Allen Impfgegnern sei gesagt, dass Impfungen jährlich mindestens 2 Mio Menschen das Leben retten.


Ich werde mir bestimmt dieses Gift nicht einimpfen lassen.


Hallo Livia, bist du überhaupt nie geimpft worden? :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste