... man muss nur mal die Augen öffnen.
Rassismus ist nicht der USA vorbehalten, sondern ein weltweites Problem, immer und überall.
Auch bei uns dürfte das keine Seltenheit sein ..., es wird nur weniger darüber öffentlich geredet. Und das sollte man dringend ändern.
Erst vor zwei Tagen gab es einen unglaublichen Vorfall der Schlagzeilen machte, in welchen sogar Polizeibeamte in sehr unrühmlicher Weise verwickelt gewesen sein sollen. Gegen diese besteht nach Angaben der Berliner Polizei bereits der Verdacht eines disziplinar- und eines strafrechtlich sanktionierbaren Fehlverhaltens.
WELT.de - "PANORAMA BERLIN - Rossmann-Kassiererin soll Kundin rassistisch beleidigt haben"
"Eine Rossmann-Kassiererin in Berlin soll den deutschen Nachnamen auf der Bankkarte einer Kundin für unvereinbar mit deren Hautfarbe gehalten haben. Die gerufenen Polizisten sollen der Kundin keinen Glauben geschenkt, ihr die Schuld zugewiesen und ihr gedroht haben.
[...]"
Ausführlich dazu die Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... haben.html
Siehe dazu auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Qup01PpwjnU
Kommentar
Bei diesem Vorfall fehlen sogar mir fast die Worte, als was ich das mutmaßliche, unglaubliche, Handeln der Kassiererin bezeichnen soll. Freundlich wären die Worte sicher nicht.
Die Mitarbeiter der Filiale sollen schon des öfteren derartig aufgefallen sein wie das Sat.1-Frühstpücksfernsehen berichtete. Warum arbeiten die dann noch dort?
Sollten die Vorwürfe gegen die Polizeibeamten sich erhärten, und nach Angaben im Sat1-Frühstücksfernsehen soll es Zeugen dafür geben, müssen diese Beamten sofort aus dem Dienst entfernt werden. Das ist absolut inakzeptabel und sogar intolerabel.