von Uel » So 23. Mai 2021, 18:50
"3 Points for Germany", bei über 400 für Italien, das sieht eher nach einer politischen Abstrafung wie auch bei GB ( 0 Punkte) aus.
Ich habe die vollen Beiträge nicht gesehen (nur mal 2, 3 Schnipsel von andern Ländern beim Durchzappen), glaube aber nicht, dass die andern Beiträge so viel besser sein können, dass es diesen gewaltigen Unterschied rechtfertigt. Es ist jedenfalls derartig blamabel, dass es genau untersucht gehört. Denn es gibt m. A. n. 2 Möglichkeiten: Voraussetzung für beides ist aber erst eine genaue Fehleranalyse inclusive einer Analyse der Struktur der Abstimmungsregeln. Auch ist zu untersuchen, ob das eine politische Aussage ist, denn dann hätten wir ein ernsthaftes Image-Problem.
1. Es wird für den nächsten ESC eine Taskforce gebildet, in der alle Beteiligten am diesjährigen Desaster nicht mehr beteiligt sind, nicht nur Personen sondern auch sämtliche zugehörigen Organisationen. Man kauft sich dann das Know-How der besten Player der Branche intenational ein.
2. Wenn das nicht erreicht werden kann, aus welchen Gründen auch immer, dann nimmt Deutschland am nächsten ESC nicht mehr teil.
Denn durch die flächendeckenden internationalen Übertragungen ist der Imageschaden für Wirtschaft und Kultur Deutschlands so groß, dass man das Risiko derartigen Versagens oder Abstrafung nicht mehr eingehen sollte.
Analog zu Degenhards "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ... " ist das optische Tamtam auf Kirmes-Rums- oder japanischem Manga-Niveau, - ein einziger optischer Overkill, also wäre ein Fernbleiben eher von Vorteil.
PS.: Meiner Kenntnis nach kommt das Bewertungssystem aus einer Zeit, als 12 Länder mitmachten und das Schlechteste immer noch jeweils eine Punkt bekam. Mitlerweile sind es so viele, dass weder den Profis noch den Zuschauern zugemutete werden kann, alle Länder analog den 12 Ländern in eine Reihenfolge zu bringen. Man sollte nach einem neuen System suchen, dass der riesigen Teilnehmerschar gerechter wird.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!