Überall auf der Welt Corona - und Schweden macht weiter wie bisher. So als könnte nichts oder nicht viel passieren.
Die Vogel-Strauß-Politik könnte sich aber bald rächen. Wird das nicht bedacht?
Donald Trump, Boris Johnson haben das Virus unterschätzt und jetzt wird gegengesteuert. Wir brauchen nur nach Italien und Spanien gucken, um zu sehen, was passiert, wenn das Corona-Problem falsch eingeschätzt wird.
Ich nehme auch unser Land nicht davon aus und habe als Laie im Januar davon gepostet, dass es spätestens Mitte Januar Einreiseverbote hätte geben müssen und damals gefragt, warum Menschen eingeflogen werden und sie nicht 2 Wochen in Quarantäne untergebracht werden.
Wenn Schweden meint, sorglos damit umgehen zu können und glaubt, dass der Kelch an ihnen vorüber geht, werden sie erkennen, dass diese Einstellung fatale Folgen haben
könnte.
Ich sage
könnte, weil Schweden nur etwa 10 Mio Einwohner und eine größere Fläche als Deutschland hat und von daher wird sich das Virus nicht so schnell flächendeckend ausbreiten.
Aber in den größeren Städten wird es bald auf den Straßen ebenso leer sein, wie bei uns. Wer also auf dem Dorf lebt, lebt gesünder. Das ist fakt.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... e-34556764