AlexRE hat geschrieben:Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Die Zahl der Infizierten steht natürlich in einer unauflöslichen Korrelation zur Zahl der Intensivpatienten.
Wenn Menschen – auch ohne Symptome – vorsorglich eine Maske tragen, könnte das das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere mindern, hieß es auf der Internetseite der Bundesbehörde. Wissenschaftlich belegt sei das aber nicht. Zuvor hatte das RKI den Mundschutz nur Menschen mit akuten Atemwegserkrankungen empfohlen.
Livia hat geschrieben:Wenn Menschen – auch ohne Symptome – vorsorglich eine Maske tragen, könnte das das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere mindern, hieß es auf der Internetseite der Bundesbehörde. Wissenschaftlich belegt sei das aber nicht. Zuvor hatte das RKI den Mundschutz nur Menschen mit akuten Atemwegserkrankungen empfohlen.
Dass bis jetzt nur herumgeeiert wurde betreffend des Mundschutzes für die Bevölkerung und das hin und her Behörden ist darauf zu rückführen, dass dieser Mundschutz wirklich wirkt um andere nicht anzustecken, aber gar keine vorhanden sind für das Volk. Es reicht nicht mal für diejenigen, die in Spitäler und Krankenheimen tätig sind. Dass das verschlafen wurde wie vieles andere auch, will natürlich keiner der verantwortlichen gross Klotzigen Politiker zugeben.
Livia hat geschrieben:Da muss ich dir vehement widersprechen. Das wird auch in der Schweiz heiss diskutiert, aber immer und immer wieder erwähnt, dass dieser Mundschutz für das Volk gar nicht vorhanden ist. Das ist nicht nur in der Schweiz so, sondern überall, niemand war auf so eine Pandemie vorbereitet. Dieser Mundschutz schütz andere vor einer Ansteckung aber das wird jetzt von den Wissenschaftler schöngeredet, wie so vieles andere auch. Lügenpolitiker, Lügenpresse, Lügenwissenschaftler, passt ja gut zum Jahr 2015.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste